Foto Fotolia

.

Matthäus 13,23

Montag 2.3.2020 – Die Chronik: Der provozierende KönigDer Fokus: Matth.13,18-23 Die Erklärung des Gleichnisses vom vierfachen AckerfeldMatthäus 13,23Das Wort Gottes wirken lassen / Die Prophetie - HARIMH 92

Das Wort Gottes in seinen unermesslichen Tiefen erleben, um Gott durch uns – auch prophetisch - wirken lassen zu können

Die Faszination:

Matthäus 13,23 Die Menschen schließlich, die dem guten Boden entsprechen, hören die Botschaft und verstehen sie und bringen auch Frucht, einer hundertfach, einer sechzig- und einer dreißigfach."

Das geschriebene Wort Gottes und das gehörte, prophetische Wort Gottes gehören eng zusammen, so Andy. Denn schließlich sei es der gleiche Gott, der spricht. Das geschriebene Wort Gottes müsse immer der Maßstab jedes prophetischen Wortes sein. Doch er habe herausgefunden, dass er mehr und klarer von Gott hört, wenn er sein geschriebenes Wort liebt und „verdaut“. Deshalb verabreden sich einige Freunde und er, um täglich vier Stunden lang einen Psalmvers zu meditieren. Wie bitte?! Vier Stunden Er sagt das mit der Selbstverständlichkeit eines Kochrezeptes: Einfach vier Stunden in den Ofen oder so. Jedenfalls erklärt er uns, wie er vorgeht. Nur ein Vers. Diesen betend langsam durchkauen. Ihn zu Gott zurückbeten, also als persönliches Gebet umformulieren. Und singen. Und aufschreiben. Und immer wieder neu kauen. Vier Stunden lang. Ja, er habe herausgefunden, dass das Wort viel tiefer sei als lang. Also auch kurze Verse hätten wahre Tiefendimensionen und verborgene Stockwerke von geistlicher Wahrheit. Johannes Hartl über Andy einen jungen Christen aus Neuseeland aus „In meinem Herzen Feuer“ Seite 92

Ja mein lieber Rabbi, besonders Deine Worte, aber auch die der ganzen Bibel sollen tiefer wirken können in meinem Leben. Was möglich ist, zeigt uns unser Bruder Andy aus Neuseeland. Das sind die Tiefen der Erkenntnis Gottes von denen Paulus spricht, die nicht zu ermessen sind genauso wie die Höhen des Weltalls und der ewigen Welt.

Foto Fotolia

.

Psalm 23,1 Der Herr ist mein Hirte

Donnerstag 8.2.2024 - Der Samenaufgang - Psalm 23,1 - Inspiration durch Matthäus 13,23

Psalm 23,1 Der Herr ist mein Hirte

Ja dieser Samen von Dir mein Gott soll weiter in meinem Leben aufgehen. Du mein guter Hirte sollst mich heute und auch in Zukunft noch besser führen können. Ich vertraue Dir von ganzem Herzen und verlasse mich nicht auf meinen Verstand wie ein Schaf. Du sollst mich in allen meinen Lebensbereichen und Herausforderungen führen können. Das könnte beim nächsten Samenaufgehen durchmeditiert werden.