Psalm 3,3-5+8

Foto Fotolia

Montag 13.7.2015 – Lesung: Psalm 3 - Psalm 3,3-5+8LOYGDL 40 - Die Seele

Unsere Seele wahrnehmen und sie ganz in Gottes Hand lassen, der sie ununterbrochen schützt und erneuert. Foto Fotolia

Die Faszination: Ps 3,3-5+8 Viele sagen von meiner Seele: «Sie hat keine Hilfe bei Gott.» Aber du, HERR, bist ein Schild um mich, meine Ehre und der mein Haupt emporhebt. Ich rufe mit meiner Stimme zum HERRN, und er erhört mich von seinem heiligen Berge. Stehe auf, o HERR, hilf mir, mein Gott!

Denn nur dem Schöpfer ist es eigen, in der Seele ein- und auszugehen und in ihr seine Anregungen zu bewirken, indem er sie ganz zur Liebe seiner göttlichen Majestät hinzieht. LOYGDL 40.

Ja mein Gott, wir sind immer wieder manchmal mehr und manchmal weniger äußeren und inneren Angriffen ausgesetzt, dass wir den Schutz unserer Seele bei Dir suchen. Wenn sie vollkommen geschützt ist, kann mir niemand kommen und mich verletzen, mich demütigen. Wie wunderbar ist es doch meine Seele bei Dir zu bergen. Sie ist dann geschützt und kann doch ganz offen für Menschen sein. Es ist schön Dich in mir zu fühlen meine Seele. Beschütze Du die Seelen meiner Lieben. Ungeschützt ist sie wie ein Tier, das gerne auf andere losgeht, um sich so zu schützen. Danke dass Du meine Seele beschützt, aber auch in ihr ein- und ausgehst, in ihr wohnst. Ich halte Dir die Schmerzen meiner Seele hin, heile Du sie. Sie ist doch dazu geschaffen, dass Du darin wohnst und Dich in mir wohlfühlst.