Der Sieg Gottes und seines Christus

Foto Fotolia

Offenbarung 12,12

Mittwoch 28.12.2022 – Der Fokus: Offenbarung 12,6-12 Satan wird vom Himmel auf die Erde hinabgeworfen – Offenbarung 12,12 Der abschließende Sieg Gottes und seines Christus - KÜPDLD 

Den Raußwurf Satans aus der himmlischen Welt erwarten und seine letzten Machtausübungen auf der Erde in dem Wissen überleben, dass seine letzte Niederlage nur eine Frage der Zeit ist

Die Faszination:

Offenbarung 12,10 „Und ich hörte eine laute Stimme in dem Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus gekommen; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte“.

Endlich ist der schwarze, dunkle Schatten, der noch über den himmlischen Örtern lagerte und dieselben verunreinigte, weggetan. Die „laute Stimme“, die gehört wird, ist die Harmonie aller Stimmen der bereits verherrlichten Heiligen droben, denn niemand sonst könnte die noch auf der Erde weilenden Gläubigen „unsere Brüder“ nennen. Und wer könnte sich an dieser Tatsache mehr freuen als die, die die Zielscheibe des großen Verklägers waren? Wir verstehen, dass sie ihre große Freude zeigen und den ganzen Himmel und dessen Bewohner auch dazu auffordern. Ist doch nun, nachdem Satan aus dem Himmel geworfen wurde, ein großer Schritt getan, dem herrlichen Ziel näher zu kommen! Adolf Küpfer aus „Die letzten Dinge“