MEYTOT - Joyce Meyer - Traum oder Trauma

Freitag 22.6.2018 -  Prediger: Alles hat seine Zeit - Prediger 3,7Das SprechenGottes Gegenwart erleben - MEYTST 176

Im stillen Schweigen Gottes Gegenwart wahrnehmen, wenn sie uns zum Sprechen und zur Weisheit ermutigen will, um Kommunikationsblockaden auflösen zu können.

Der Königsweg: Pred 3,7 Zerreißen hat seine Zeit, und Flicken hat seine Zeit; Schweigen hat seine Zeit, und Reden hat seine Zeit; - Schlechte Erfahrungen beim Versuch, ihre Meinung zu äußern, gehören zu den Hauptgründen für mangelnde Kommunikation. Zwischen Menschen. Oft klappt ein Meinungsaustausch nicht, weil man den falschen Zeitpunkt wählt und nicht sensibel für Gottes Leitung ist. Lernen sie zu warten, bis sie die Gegenwart Gottes verspüren, die das Herz der Person, mit der sie kommunizieren müssen, vorbereitet. – Der richtige Zeitpunkt ist extrem wichtig für gute Kommunikation. Wenn Sie ein Gespräch mit jemandem anfangen, der seufzt und wegsieht, dann liegen sie wohl richitig in der Vermutung, er wolle das, was sie zu sagen haben, nicht hören oder er sei im Moment zu abgelenkt, um aufmerksam zuzuhören. Wir können es uns selbst schwer machen, wenn wir nicht den richtigen Zeitpunkt zum Reden wählen. Prediger 3,7 drückt aus, es gibt eine Zeit für Schweigen und eine Zeit für Reden. – Schweigen Sie, wenn sie zornig sind, wenn sie müde sind und schweigen sie wenn sie unter Druck sind. Joyce Meyer MEYTST 176

Ja abba Vater, da mache ich noch so viel falsch, auch gestern wieder. Ich will in Zukunft auf Deine Leitung vertrauen, auf Deine Gegenwart, die mir die Freiheit gibt zu sprechen. Es war gestern bei einer Besprechung (ACK) so schön zu erleben, wie Du mich erfüllt und zum Sprechen dadurch frei machst. Aber dann braucht es auch noch Weisheit, aber die habe ich doch dann auch wenn ich in Christus, wenn ich in Dir bin mein Rabbi.