Apostelgeschichte 25,13-26,32 - Paulus bezeugt seinen Glauben vor König Agrippa - 57 nach Christus

Apostelgeschichte 26,24-32 Paulus fordert König Agrippa auf an Jesus zu glauben

Apostelgeschichte 26,29 Das missionarische Leben / Das Gebet als MissionAlfred Christlieb

Foto Holgus

.

Montag 20.7.2020 – Der Fokus: Apostelgeschichte 26,24-32 Paulus fordert König Agrippa auf an Jesus zu glauben - Apostelgeschichte 26,29Das missionarische Leben / Das Gebet als MissionAlfred Christlieb

Zeuge von Jesus Christus werden, indem er sein Leben in uns so verwirklichen kann, dass wir von unserem Lebensstil so überzeugt sind wie Paulus und für alle Menschen um uns beten können, dass sie so leben wie wir

Der Lebensstil:

Apostelgeschichte 26,29 Darauf sagte Paulus: "Ich bete zu Gott, dass früher oder später nicht nur du, sondern alle, die mich heute hören, das werden, was ich geworden bin, ausgenommen natürlich diese Fesseln."

Was Paulus durch die lebendige Gemeinschaft mit Jesus besaß, war unendlich mehr als alles, was die erlauchte Gesellschaft des Königs Agrippa um ihn her aufzuweisen hatte. Wenn aber ein Mensch mit solcher Bestimmtheit auftreten und auch anderen seinen sicheren Besitz wünschen kann, so macht das bis heute tiefen Eindruck auf die Welt. Im tiefsten Grunde ist sie nämlich bei ihren irdischen Ehren und Gütern weder befriedigt, noch sicher. Gott mehre die Zahl der Christen, die so klar in der Freude und im Frieden Christi dastehen, dass sie andern fröhlich zurufen können: "Ich wünschte vor Gott, ihr würdet alle wie ich!" Alfred Christlieb aus Evangeliums.net

Ja mein lieber Rabbi, von dieser Zeugniskraft bin ich noch weit entfernt, aber Du kannst sie weiter steigern. Ich möchte doch Dich verkörpern in allen Umständen in allen meinen Umfeldern. Danke dass Du Regie führst wie bei Paulus und ihn sogar vor den König führst. Deiner Fähigkeit Regie zu führen sind keine Grenzen gesetzt.