Foto Holgus

.

1.Mose 12,6+7

Freitag 4.8.2023 – Der Fokus: 1.Mose 12,1-9 Gott beruft Abram - 1.Mose 12,6+7 Der SegenCHAÄHN 17 

Die Begegnungen mit Gott und den Segen die wir empfangen durch den Bau eines Altars dokumentieren und ihn dadurch lobpreisen

Die Faszination:

2.Mose 14,6+7 Abram durchzog das Land bis zu einem Platz bei Sichem in der Nähe des Wahrsagebaums. Damals waren ja noch die Kanaaniter im Land. Dort ließ sich Jahwe von Abram sehen und sagte zu ihm: "Dieses Land will ich deinen Nachkommen geben!" Da baute Abram an dieser Stelle einen Altar für Jahwe, der ihm erschienen war.

Gott ehren heißt, Ihm das Beste zu geben, was wir von Ihm erhalten haben. Geh sorgfältig um mit dem Besten, was Du hast. Jedes mal wenn Du von Gott eine Segnung empfängst, dann gib sie Ihm wieder zurück als Liebesgabe. Nimm Dir Zeit, Dich vor Gott zu sammeln, und gib Ihm sein Geschenk in einem bewussten Akt der Lobpreisung wieder zurück. Wenn Du es für Dich selbst behältst, wird es sich in geistliche Fäulnis verwandeln, wie es mit dem Manna 2.M ose 16,19+20 geschah, als es aufgespeichert wurde. Oswald Chambers aus „Mein Äußerstes für sein Höchstes" Seite 17 

Ja mein Gott, das soll mir zu einem Reflex werden, die Segnungen die Du mir schenkst, sofort wieder an Dich zurück zu geben, indem ich Dir einen Altar baue, ein Gedenken errichte für das was Du mir geschenkt hast. Als ersten Altar möchte ich Dir für das mir geschenkte Leben danken, dass Du mir vor über 70 Jahren geschenkt hast. Weitere Altäre sollen folgen.