Daniel 12,3 / Matthäus 13,43

Mittwoch 21.7.2010 - Daniel 11+12 – Der Fokus: Daniel 12,1-3 Die große Trübsal und die Auferstehungen - Daniel 12,3 / Matthäus 13,43Als Gesandter Gottes leben - SPUKGV 207

Die gerecht gemachten und die sie dazu angeleitet haben, werden jetzt schon, aber erst recht in der Ewigkeit strahlen und sich aneinander freuen können

Der Lebensstil:

Daniel 12,3 Doch die Verständigen werden leuchten wie der strahlende Himmel; und die, die vielen anderen zur Gerechtigkeit verholfen haben, werden glänzen wie die Sterne, immer und ewig. – Matthäus 13,43 Und dann werden die Gerechten im Reich ihres Vaters leuchten wie die Sonne.

Ein Seelengewinner zu sein ist etwas Herrliches. Ich habe es schon nötig, weise zu sein, wenn ich nur einen zur Gerechtigkeit weisen will, wie viel mehr, wenn ich vielen diesen Dienst tun soll. Dass ich doch Erkenntnis Gottes und der Menschen, des Wortes und des Heilands hätte, um meine Mitmenschen zu bekehren und um viele von ihnen zu Gott führen zu können! Es würde mich zu einem glänzenden Stern machen, der immer und ewig leuchtet; ja noch mehr, es wird mich leuchten machen wie viele Sterne. Meine Seele, erhebe Dich! Herr belebe mich neu! C.H.Spurgeon aus „Kleinode göttlicher Verheißungen“ 207

Ja mein lieber Rabbi, Du hast es vorgemacht Menschen zur Gerechtigkeit zu führen. Von Dir sollen wir lernen. Wie einfach war es doch bei mir, ich war offen für deine Wahrheit wie ein trockener Schwamm. Bis heute bin ich noch dabei mich mit lebendigem Wasser vollzusaugen. Zur Gerechtigkeit verhelfen ist das Eine und zur Gerechtigkeit erziehen das andere. Das ist unser Kerngeschäft als Christen. Heute Vormittag geht es wieder darum einen Menschen zur Gerechtigkeit zu führen. Mische Du in mir wieder einen Cocktail an Weisheit und Liebe, dass ich zur Gerechtigkeit führen kann. Es ist entscheidend gut zuzuhören und zu wissen was ich sage, wie es die beiden Männer ausdrücken. Ja poliere meinen Glanz auf, dass ich in der Dunkelheit dieser Welt Menschen und in der Ewigkeit dir scheinen kann. Hilf Du mir besonders bei meinem Bruder, zwei Männern und einem Ehepaar, die mir gerade besonders auf dem Herzen sind. INJVBZVFDAJ!