Foto Pixabay

Lukas 9,1

Mittwoch 2.2.2022 – Der Fokus: Lukas 9,1-6 Die Bevollmächtigung und Aussendung der zwölf Jünger - Lukas 9,1Die Vollmacht körperlich und geistig zu heilen - Holgus

In die Gegenwart Gottes treten und sich von Jesus unserem Priester bevollmächtigen lassen umfassend heilsam und aufklärend zu leben, um immer wieder auch Wunder der Freisetzung von Menschen zu erleben

Das Bibliodrama: 

Lukas 9,1 Jesus rief die Zwölf zusammen und gab ihnen Kraft und Vollmacht, alle bösen Geister auszutreiben und die Kranken zu heilen. 

Jesus ich trete jetzt unter Deine Jünger damals und heute mit meinen Glaubensgeschwistern zu Dir mein Christus. Ich bin wie sie damals heute überrascht, was Du heute an uns tun willst. Wie damals möchtest Du uns heute bevollmächtigen Dämonen auszutreiben und Krankheiten zu heilen. Ich überlasse Dir die Inszenierung dieser Bevollmächtigung. Es tut gut in Deiner Nähe zu sein und zu erwarten, was Du an uns tust. Ich knie mich vor Dich hin mein Christus, um Bevollmächtigungen für meinen Alltag zu empfangen: Für die Begleitung einer mir sehr nahestehenden erschöpften Frau, für die Beziehungen mit Kindern die ich heute pflege, für die einmaligen und für die großen Werke die Du durch mich tun willst. Heile durch mich, kläre auf durch mich. Ich lass Dich durch mich geschehen. Holgus 3.2.2022

Ja mein Gott, Du sollst durch mich und durch uns Christen zur Wirkung kommen. Lehre uns zunehmend uns durch Deinen Christus bevollmächtigen zu lassen, wie es damals die Jünger an sich geschehen ließen.