1.Petrus 3,8-17

4.SONNTAG NACH TRINITATIS 1.7.2012 - 1.Petrus 3,8-17 - Christus in uns

Jesus es als Herrn in uns gut gehen lassen, bis seine gute Laune auf uns abfärbt und wir voll Hoffnung leben und in seinem Sinne agieren können.

Der Königsweg: 1.Petrus 3,14-16 Wenn ihr aber trotzdem leiden müsst, weil ihr tut, was Gott will, dann dürft ihr euch glücklich preisen. Habt keine Angst vor Menschen; lasst euch nicht erschrecken! Christus allein ist der Herr; haltet ihn heilig in euren Herzen und weicht vor niemand zurück! Seid immer bereit, Rede und Antwort zu stehen, wenn jemand fragt, warum ihr so von Hoffnung erfüllt seid. Antwortet taktvoll und bescheiden und mit dem gebotenen Respekt – in dem Bewusstsein, dass ihr ein reines Gewissen habt. Dann werden alle beschämt sein, die euch verleumden, wenn sie sehen, was für ein einwandfreies Leben ihr in Verbindung mit Christus führt.  Fred Ritzhaupt Bibelübersetzung Willkommen Daheim

Ja mein lieber Rabbi, heute verstehe ich Dich im Herzen zu heiligen so, dass Du es Dir auf der Coach meines Herzens bequem machen und es genießen kannst Herr in meinem Leben zu sein. Oft genug musst Du in unserem Innenraum stehen und siehst uns zu, wie wir uns ohne Dich mit unserer Eigenmächtigkeit abquälen. So geht uns jede Hoffnung abhanden, mit Dir aber als Hirten unserer Seele in der Mitte steigt Hoffnung ins unermessliche. Es ist wunderbar Dich in mir zu genießen, weil Du Dich wohl selber daran freust. Innerlich abgesättigt, können wir auch taktvoll, bescheiden und mit Respekt auftreten. Ja das ist wahrlich der Königsweg, es dauert wohl lange, bis wir ihn finden. Aber wenn wir ihn genießen, dann sind wir nicht mehr aufzuhalten.