1.Korinther 8,1

Dienstag 30.8.2011 - 1.Korinther 8 - 1.Korinther 8,1 - BÜRILH - Die Wahrheit 

Die Wahrheit, die absolute aber auch die eigene, in die Liebe eintauchen und sie so zum Ausdruck bringen. Foto Fotolia 

Die Orientierung: 1.Kor 8,1 die Erkenntnis bläht auf, aber die Liebe erbaut. 

Erkenntnis ohne Liebe bläht den Hochmut des Menschen auf. Der (Liebes)-Eifer ohne Erkenntnis bleibt befangen in den eigenen Zielen. Die Wahrheit kann überhaupt nur liebend festgehalten, festgestellt und bewahrt werden. Die Wahrheit vermag ohne Liebe nicht wahr zu bleiben, wie der Fisch ohne Wasser nicht zu leben vermag. Hans Bürki BÜRILH 43

Ja danke Vater, dass Du Deine Liebe ausgegossen hast in mein Herz durch deinen heiligen Geist, danke dass du immer wieder nachgeschüttet hast und dass ich allein von Deiner Liebe lebe, allein von deiner Gnade. Was für mich gilt, gilt auch für alle Menschen. Ja Vater Deine Liebe soll den Kreislauf der Liebe in Gang setzen. Du liebst mich und ich darf mich immer wieder neu lieben lassen, gerade da wo ich und andere mich nicht annehmen können, aber auch durch immer wieder neue Umkehr, Vergebung und Reinigung, sowie durch Dankbarkeit für die Zuwendungen die mir durch die Natur und durch Menschen zuteil werden. Dadurch soll ein andauernder Überschuss an Liebe in mir wie Strom bei einem Steigleitungs-Wasserkraftwerk entstehen, die meine Liebe in meinem Umfeld verteilen kann aber auch zu Dir zurückpumpen kann.