Die Versiegelung der Auserwählten Israels und die Versammlung der großen Schar aus allen Völkern vor dem Thron Gottes - Offenbarung 7,1-17 -ca. 95 nach Chrsitus

Offenbarung 7,1-8 Die Versiegelung der Auserwählten Israels 

Offenbarung 7,2+3 – Die Versiegelung mit dem Heiligen Geist - SCHWZM 106   

Offenbarung 7,9-17 Die große Schar aus allen Völkern vor dem Thron Gottes

Offenbarung 7,13-15 - SCHWZM 111 - Jesus der siegreiche Kämpfer

Foto Fotolia

Offenbarung 7,2+3

Samstag 16.12.2006 – Der Fokus: Offenbarung 7,1-8 Die Versiegelung der Auserwählten IsraelsOffenbarung 7,2+3Die Versiegelung mit dem Heiligen Geist - SCHWZM 106   

Versiegelt werden und bleiben durch den Heiligen Geist, dass wir als Kinder Gottes - wie nach einer Wellnesskur - erkannt werden und in schwierigen Endzeiten geschützt sind

Die Faszination: 

Offenbarung 7,2+3 Und ich sah einen anderen Engel vom Osten her kommen, der das Siegel des lebendigen Gottes trug. Und er rief diesen vier Engeln, denen die Macht gegeben worden war, dem Land und dem Meer Schaden zuzufügen, mit lauter Stimme zu: "Wartet! Zerstört nicht das Land oder das Meer oder die Bäume, bis wir den Dienern Gottes sein Siegel auf die Stirn gedrückt haben!"

Ehe die Endzeit hereinbricht, erhalten alle Glieder der Christusgemeinde das Siegel des lebendigen Gottes. Dieses Bild will ausdrücken, dass Gott seine Kinder als sein Eigentum in Anspruch nimmt und durch nichts antasten lässt. Sie haben sich einst ihm zu eigen gegeben, und er hat sie durch seine Vergebung aufgenommen. Darin sollen sie nicht getäuscht werden. Er bewahrt sein Eigentum unverletzt, Das Siegel Gottes spricht aus, dass keine Macht seine Kinder antasten darf. 

Das Siegel wird schwerlich ein äußerer Stempel sein, sondern der innere Stempel Jesu, den er jedem seiner Leute aufprägt. Es ist schon heute eine Freude, wie man an den Stirnen und Gesichtern vieler Kinder Gottes den Stempel Jesu ablesen kann. Erich Schnepel aus „Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus?“ Seite 106 

Die Kontemplation:

Ich lege mich auf ein Bett oder eine Coach und stelle mich mit meinem Gewicht auf das Polster einsinkend ihm ganz - als sein Eigentum und Mitarbeiter - zu Verfügung. Ich lasse nun dem Heiligen Geist Zeit mich mit ihm - wie mit Salböl - zu begießen und an mir zu wirken. Ich vertraue nun auf seinen Schutz und auf die Vollmacht die er mir gibt für diesen tag und für mein restliches Leben. Donnerstag 8.12.2022


Foto Fotolia

Offenbarung 7,13-15

Mittwoch 10.12.2014 – Fokus: Offenbarung 7 - Offenbarung 7,13-15 - SCHWZM 111 - Jesus der siegreiche Kämpfer

Jetzt schon, vor dem Ende der Zeiten, lernen Jesus an allen Fronten unseres Lebens kämpfen und siegen zu lassen, dass wir eventuell vorbereitet in seinen letzten Kampf mitziehen können.

Die Ermutigung: Offb 7,13-15 Und einer von den Ältesten hob an und sprach zu mir: Wer sind diese, die mit weißen Kleidern angetan sind, und woher sind sie gekommen? Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Trübsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen und hell gemacht im Blute des Lammes. Darum sind sie vor dem Throne Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Throne sitzt, wird über ihnen wohnen.

Die Kraft all dieser unzählbaren Jünger Jesu, die in der letzten großen Trübsal als sein Eigentum unverletzt bewahrt wurden, stammte nicht aus ihnen selbst. Es war die Kraft des Blutes des Lammes, die sie bewahrt hat, die Siegesmacht dessen, der auf Golgatha für sie starb. - Wir werden immer wieder in der Offenbarung des Johannes beobachten, dass die Gemeinde von Jesus in den schweren, letzten Abschnitten der Menschheitsgeschichte im Grunde nicht selbst kämpft. Sie kämpft für Christus, indem sie mit ihm und aus ihm lebt und ihn als die Quelle ihres Lebens bezeugt. Erich Schnepel aus "Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus?" Seite 111 

Ja abba Vater, danke für die Zeit heute Morgen mit Dir, währenddessen ich mich von Dir gewaschen und versiegelt wahrnahm. Um in unserer und besonders in der kommenden, schlimmen Trübsal widerstehen zu können, müssen wir innerlich vorbereitet sein. Danke, dass ich den Eindruck haben darf, dass Du dies gerade an mir tust. So überlasse ich mich heute wieder und noch öfter der Wirkungen Deines Geistes, der mich wäscht und versiegelt. Ja ich will vorbereitet sein zu widerstehen und zu überwinden jetzt schon sofort, aber auch dann wenn womöglich diese schlimme Zeit beginnt. Gründlich gewaschen durch das Blut von Jesus und tief versiegelt durch ihn, können wir uns bereit fühlen Dir Vater jetzt schon in Deinem Tempel zu dienen und Dich vor der Welt zu bezeugen.

Montag 3.12.2018

Ja mein lieber Rabbi und König, danke dass ich nicht alleine in meinen Kämpfen bin, Dich zur Wirkung kommen zu lassen. Es ist doch dein Kampf, weil die Kraft dafür aus Dir kommt. Du kannst nur meine Stärke in meiner Schwachheit sein und diese Stärke wird alles überwinden, was sich gegen mich, aber auch gegen uns stellt.