Die Motivation

Onlinfoto Bing

Philipper 3,10-12

Montag 6.9.2021 – Die aktuelle Studie - Philipper 3,10-12Die Motivation - ENGGOA 83

Die Motivation von Christus ergriffen zu sein und ihn zu ergreifen, als unseren Motor in uns wahrnehmen, der rund laufen soll und der jede Herausforderung meistert, die das eigene Leben an uns stellt oder andere Menschen ermutigen soll ebenso kraftvoll unterwegs zu sein. 

Die Ermutigung:

Philipper 3,10-12 Ich möchte nichts anderes mehr kennen als Christus, und ich will die mächtige Kraft, die ihn aus den Toten auferstehen ließ, an meinem eigenen Leib erfahren. Ich möchte lernen, was es heißt, mit ihm zu leiden und in ihm zu sterben, um dann auch unter denen zu sein, die aus den Toten heraus auferstehen werden. Ich will nicht behaupten, das Ziel schon erreicht zu haben oder schon vollkommen zu sein; doch ich strebe danach, das alles zu ergreifen, nachdem auch Christus von mir Besitz ergriffen hat.

Die Motivation lässt sich mit dem Motor eines Autos vergleichen und der geistliche Entwicklungsprozess mit einer überquerenden Passstraße. Ein starker Motor und Durchhaltekraft sind notwendig, um das Ziel zu erreichen. Bei gläubigen Menschen finden wir oft eine stark glaubensmäßig geprägte Motivation. - Die Bekehrung kann die motivationale Grundhaltung einer Person völlig verändern. Zur Neuschöpfung gehört eine erneuerte, auf völlig andere Ziele ausgerichtete, kraftvolle Motivation. Zudem ist der in uns wohnende Heilige Geist ein Meister der Ermutigung und ein final ausgerichteter Motivator. So kann der Glaube zu einer mächtigen Motivations- und Kraftquelle werden, die Berge versetzen kann. Manfred Engeli aus „Gottes Angebote“ Seite 8