Der Thron der göttlichen Majestät und die Anbetung Gottes im Himmel – Offenbarung 4,1-11 – ca. 95 nach Christus

DIE VORAUSSCHAU: JOHANNES - DIE OFFENBARUNG DER ZUKUNFT DER MENSCHHEIT

Offenbarung 4,1-7 Der Thron der göttlichen Majestät 

Offenbarung 4,1+2 – Gott sitzt auf dem Thron - SCHWZM 88

Offenbarung 4,8-11 Die Anbetung Gottes im Himmel

Offenbarung 4,9-11 - Aiden W.Tozer - Der Schöpfergott

Foto Holgus

Offenbarung 4,1+2

Freitag 7.12.2012 – Der Fokus: Offenbarung 4,1-7 Der Thron der göttlichen Majestät - Offenbarung 4,1+2Gott sitzt auf dem Thron - SCHWZM 88

Die offene Tür erkennen, die nicht nur für Johannes da war, sondern auch für uns da ist, um durch sie hindurch zu gehen und den auf dem Thron sitzt wahrzunehmen, der uns die Zukunft aufschließt, dass wir gut orientiert unterwegs sind

Die Orientierung:

Offenbarung 4,1+2 Als ich dann aufschaute, sah ich im Himmel eine Tür offen stehen, und dieselbe Stimme, die sich zuvor wie eine Posaune angehört hatte, sprach zu mir: "Komm hier herauf, und ich werde dir zeigen, was nach diesen Dingen noch geschehen muss." Und im selben Augenblick sah ich im Geist einen Thron im Himmel, auf dem jemand saß.

Die geöffnete Tür bedeutet, dass die Gemeinde Jesu ein Einblick in die Pläne Gottes gewährt wird. Nur aus der Christusgemeinde heraus gibt es ein letztes Verständnis für den Gang der Entwicklung, weil nur Christus einen Einblick in den Weltenplan Gottes erschließen kann. - Dass Johannes sich im Geist befindet, bedeutet nicht, dass er eine rein gedankliche Überlegung anstellt, sondern dass der Geist Gottes ihm jetzt Durchblicke besonderer Art durch die Pläne Gottes gibt. Das Bild des Thrones besagt, dass Gott der Herrscher der Welt ist, der die Zügel der Weltentwicklung fest in seiner Hand hat. Erich Schnepel aus „Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus“Seite 88

Foto Pixabay

Offenbarung 4,9-11

Donnerstag 29.11.2018 – Fokus: Offenbarung 4Offenbarung 4,9-11Aiden W.Tozer - Der SchöpfergottWirtschaftswoche 13.6.2018 - Klimawandel – Antarktis-Eis schwindet immer schneller

Die Natur als Schöpfung Gottes wahrnehmen und ihn darüber anbeten, um dann in diesem Bewusstsein wahrzunehmen, dass seine sehr gut Schöpfung degeneriert wie die Eisberge an der Antarktis 

Die Faszination:

Offenbarung 4,11 Du bist würdig, unser Herr und Gott, Herrlichkeit und Ehre und Macht entgegenzunehmen. Denn du hast alle Dinge geschaffen, weil du es wolltest, sind sie da und wurden sie geschaffen.

Wir begehen einen Fehler, wenn wir es nicht lernen, Gott in allen Dingen zu bestaunen, in den kleinen und in den großen. In unserem Bewusstsein würde sich ein großer, schöner Raum auftun, wenn wir es lernten, Gott in der Natur genauso zu erkennen wie in der Gnade! Freilich bejahen wir, dass der Gott der Natur auch der Gott der Gnade ist, und wir preisen Gottes erlösende Gnade nicht weniger als Seine Macht, mit der Er alles erschuf und erhält. Als Christus kam, um uns zu erlösen, betrat Er den Bereich der bereits existierenden Natur. Wenn wir Gott gehorchen und Ihm glauben, so können wir die engen Schranken unserer geistlichen Welt soweit nach außen schieben, bis sie die ganze Schöpfung Gottes umschließen! - Der englische Kaufmann und Dichter William Blake stand einmal da und beobachtete, wie die Sonne aus dem Meer emporstieg. Die große gelbe Scheibe der Sonne tauchte auf, glitt empor über das Wasser und verzierte den Himmel mit Tausenden von Farben. »Ah, ich sehe Gold!«, rief einer neben ihm aus. Blake antwortete: »Ich sehe Gottes Herrlichkeit! Und ich höre eine Menge himmlischer Wesen rufen: >Die Erde ist voll von Seiner Herrlichkeit.« Aiden Wilson Tozer aus Evangeliums.net