2.Timotheus 1,13+14

Foto Fotolia

.

Mittwoch 9.9.2020 – Der Fokus: 2.Timotheus1,6-14 Persönliche Ermutigung für Timotheus - 2.Timotheus 1,13+14Jesus lieben - Charles H.Spurgeon

Im Glauben an und in der Liebe in Jesus Christus bleiben durch den Heiligen Geist bleiben

Die Orientierung:

2.Timotheus 1,13+14 Halte dich an das Vorbild der heilsamen Worte, die du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe in Christus Jesus. Dieses kostbare Gut, das dir anvertraut ist, bewahre durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt.

Die zwei Hauptanker, durch die wir feststehen, sind: Glaube und Liebe, wie Paulus in unserem Text sagt. Wenn wir die Wahrheit festhalten wollen, so müssen wir Glauben und brünstige Liebe zu dem Herrn Jesus haben. - Glaube du die Wahrheit gründlich, und meine es nicht nur, dass du sie glaubst. Wer sie wirklich glaubt, und seinen Glauben auf den ganzen Christus gründet, der wird sie nicht leicht wieder fahren lassen. Wirklich glauben ist: von ganzem Herzen, von ganzer Seele und aus allen Kräften, und das ist der Glaube, welcher in Christus ist. Wenn du diesen hast, so möchten Stürme, Anfechtungen oder Verfolgungen kommen, du wirst nicht zurückweichen, sondern fest bleiben am bösen Tag, weil dein Glaube auf einen Felsen gegründet ist. Charles H.Spurgeon aus Evangeliums.net

Ja mein lieber Rabbi, ich glaube an Dich und ich liebe Dich, danke für den Glaubensmodus, dass ich mich an Dich anlehne, wie es Johannes Dein Jünger getan hat. Er hat Dich wohl am Meisten geliebt. So soll es auch mit mir werden, dass ich Dich am stärksten geliebt habe unter denen, die ich kenne. Wir lassen uns so gerne irritieren und von Dir ablenken. Erfülle Du heute mein Leben heiliger Geist, das heute Morgen etwas unkoordiniert ist. Entfache das Feuer, das heute Morgen noch nicht so stark brennt. Ja ich will auch ein Sohn von Paulus sein und Söhne zeugen, die Dich verherrlichen!