.

Markus 14,3

Freitag 31.3.2023 – Die Hauskreisstudie - Markus 14,3Sich vom Eigenleben lösen lassen / Die Fülle des Geistes ausleben - Watchman Nee 

Das in uns Christen eingegossene reine Nardenöl in unserem Geist aufgehen lassen und den Aufbruch unseres äußeren Menschen zulassen, dass unserer innere Mensch so agieren kann, dass es Gott gefällt und in unseren Umfeldern etwas bewirken kann

Die Orientierung:

Markus 14,3 Jesus war in Betanien bei Simon dem Aussätzigen zu Gast. Während des Essens kam eine Frau herein, die ein Alabastergefäß mit reinem, kostbarem Nardenöl in der Hand hatte. Sie brach den Hals des Fläschchens ab und goss Jesus das Öl über den Kopf. 

In der Bibel ist von reinem Nardenöl die Rede. Gott verwendet das Wörtchen “rein” mit der bestimmten Absicht uns zu zeigen, dass dieses Öl etwas geistliches ist. Wenn die Alabasterflasche nicht zerbrochen wird, kann auch das reine Nardenöl nicht ausfließen. Seltsamerweise halten viele die Alabasterflasche  immer noch für sehr wertvoll und schätzen ihren Wert höher ein als den des Salböls. Viele halten ihren äußeren Menschen für wertvoller als den Inneren. Das schafft viele Probleme. - Der Herr braucht zwei verschiedene Arten, um unseren äußeren Menschen zu zerbrechen; die eine ist stufenweise, die andere plötzlich. Die einen zerbricht der Herr zum großen Teil plötzlich, um darauf noch eine stufenweise Zerbrechung folgen zu lassen. Anderen schickt er fortwährend, Tag für Tag Prüfungen, um so eines Tages die völlige Zerbrechung an uns zu vollenden. – Er bestimmt die Zeitdauer. Wir können sie nicht verkürzen, wohl aber verlängern. – Es ist für uns lebenswichtig, dass der Herr uns zerbricht. Es ist nicht so, dass das Leben des Herrn sich nicht über die ganze Erde erstrecken würde, sondern vielmehr, das sein Leben in uns eingeschlossen ist. Watchman Nee aus “Freiheit für den Geist” Seite 16f

 Ja danke Vater, für Deinen Geist in meinem Geist in mir. Er ist wie ein wunderbar riechendes Parfüm, das durch mich wirken will und für Menschen anziehend wirken soll. Ja lehre mich meinen äußeren Menschen für Dein Leben durch mich aufbrechen zu lassen.