Die Seligpreisungen

Die Seligpreisungen offenbaren das Herz von Jesus und die Grundwerte seines Reiches. Jim Wallis aus Bekehrung zum Leben Seite 32

Foto Holgus

.

Selig sind die Armen

Matthäus 5,3Selig sind die Armen

Arm werden an Sicherheitsdenken, Zweckdenken und Erfolgsdenken, um durchlässig und aufnahmefähig zu werden für den Reichtum Gottes

Foto Fotolia

.

Selig sind die Sanftmütigen

Matthäus 5,5 / Matthäus 10,34 – Selig sind die Sanftmütigen

Allezeit, besonders wenn es rauen Seegang in den Beziehungen unserer Umfelder gibt, sanft und doch durchsetzungsfähig vorgehen, dass wir das verheißene Land erreichen und es in Besitz nehmen können

Foto Fotolia

.

Selig sind die Leid tragen

Matthäus 5,4 - Selig sind die Leid tragen 

Das Leiden im Leben nicht verdrängen oder wegschütten, sondern fast genussvoll trinken, weil es uns Gott einschenkt, nicht um uns zu bedrücken, sondern um uns dadurch zu verwandeln