Die Kontemplation: VOLL GEISTES WERDEN zu 2.Könige 4,2-6

Die Kontemplationen

Die Kontemplation VOLL GEISTES WERDEN zu 2.Könige 4,2-6:

Ich leere mich jetzt von allem vollständig aus, was mich beschäftigen oder bedrücken will, bis ich eine innere Leere wahrnehme. - Dann lasse ich Gott Zeit mich durch das Blut von Jesus reinigen zu lassen, indem ich gottloses Wesen und Leben wahrnehme, bekenne, die Reinigung davon zulasse und durch ein reales oder vorgestelltes Abendmahl feiere, bis sich Frieden auf meine Seele legt. - Dann lasse ich mir Zeit meine große Bedürftigkeit und Leere grundsätzlich wahrzunehmen, dem Leben um mich gerecht zu werden. - Dann stelle ich mich unter den Fluss des Geistes und öffne dafür mein Leben so weit wie möglich, um dann, wie unter der Auslaufrinne einer Ölpresse, mich füllen zu lassen, bis ich dies wahrnehme und weiter an mir geschehen lasse, um in das was ich gerade tue will, voll Geistes überlaufen zu können. Holgus 18.6.2021