Onlinefoto Bing

Lukas 17,20+21

Donnerstag 1.12.2011 - Der Fokus: Lukas 17,20-37 Das Reich Gottes und das Wiederkommen von JesusLukas 17,20+21 – Das Reich Gottes im Menschen > Jesus zur Wirkung kommen lassenKEMDNC 111

Jesus in uns und durch uns an seinen Werken und an unseren Nächsten arbeiten lassen, dass es ihm in uns gut geht und er durch uns erkannt wird

Die Faszination: 

Lukas 17,20+21 Einige Pharisäer fragten Jesus, wann das Reich Gottes komme. Er antwortete: "Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es an äußeren Zeichen erkennen kann. Man wird auch nicht sagen können: 'Seht, hier ist es!', oder: 'Seht einmal, dort!' Nein, das Reich Gottes ist schon jetzt mitten unter euch."

Lerne was äußerlich ist verschmähen und gebe Dich Deinem Inneren hin, und du wirst sehen, dass das Reich Gottes in Dich einzieht. Denn das Gottesreich ist Friede und Freude im Heiligen Geist, ein Geschenk das den Gottlosen nicht gegeben ist. Christus wird zu Dir kommen und dir zeigen, was es um seine Tröstungen ist, wenn Du ihm nur eine würdige Wohnung in Dir bereitest. Seine ganze Größe und Herrlichkeit strahlt aus dem Inneren. Dort gefällt es ihm. Thomas von Kempen aus „Die Nachfolge Christi“ Seite 111 

Ja mein lieber Rabbi, wie wunderbar ist es doch, dass Du eines Tages in mein Leben hineingekommen bist und mich heute Morgen mit Deiner Gegenwart wieder beglückst. Je mehr ich Dir Raum gebe, desto mehr kannst Du zur Wirkung kommen. Ich öffne Dir auch mein inneres Arbeitszimmer, Du sollst da arbeiten können, Du sollst es noch mehr inspirieren und gestalten können. Dort wo Du ans Werk gelassen wirst, kannst Du groß werden und in Deiner Größe und Herrlichkeit wirken. Es ist wunderbar so sein zu können wie wir sind und uns nicht äußerlich aufblasen müssen, um etwas zu sein oder etwas zu bewirken. Ich darf in Dir ruhen und Dich ans Werk und ans Reden lassen. Wenn Du uns mit Deiner Liebe erfüllst können wir vergeben und uns versöhnen.