Die Hohepriester Melchisedek und Jesus Christus - Hebr.7,1-28 - 80-90 nach Christus

Hebräer 7,23-28 Der allzeit dienende Hohepriester

Foto Fotolia

.

Mittwoch 9.7.2008 - Die Chronik: Die Vollendung der Pulauslehre - Der Fokus: Hebräer 7,23-28 Der allzeit dienende Hohepriester - Hebräer 7,25 - HESSZW 58 - Der Retter Jesus

Sich von Jesus zum ersten Mal und uns dann während unserer Lebenszeit vollständig retten lassen, um ihn dann in seinem Rettungsdienst unterstützen zu können

Die Ermutigung:

Das Ergebnis der Fürsprache von Jesus für mich vor dem Vater ist eine fortlaufende, allzeit vorhandene Erlösung. „ Daher kann er auch völlig erretten, die durch ihn zu Gott kommen.“ Hebräer 7,25. Diese Errettung ist eine zweifache. Ich darf erstens die Erfahrung machen, dass ich ständig von der Schuld und Befleckung durch die Sünde gereinigt werde, die in meinem Leben auftauchen kann. Nichts veranlasst uns mehr, ehrlich zu sein und im Zerbruch zu leben, als das Wissen um die Tatsache, dass die schlimmste wie auch die geringste Sünde und Schuld in diesem köstlichen Blut bereits vergeben und erledigt ist, das er dem Vater präsentiert. Diese ständige Erlösung schließt noch ein weiteres ein. Mein Hohepriester im Himmel versorgt mich ständig mit seinem eigenen Leben. Man stelle sich einen taucher vor, der sich auf dem Grund des Meeres befindet und in der Lage ist mit uns zu reden. Wir fregen ihn, wie er dort unten im Wasser leben kann. "Nun ja ich habe oben einen Freund, und zwischen ihm und mir ist eine Leitung. Wenn er nicht wäre, wäre ich sofort tod. Roy Hession aus "Vom Schatten zur Wirklichkeit" Seite 58

Ja Abba Vater, heiliger Geist überführe mich, dass ich durch diese Erlösung immer wieder neu entlastet werde, regeneriere und dadurch immer wieder durchstarten kann. Welch ein Vorrecht ist es heute morgen zu Dir zu kommen mein Melchisedek, um Vergebung, Erlösung und Segen aus Deiner Hand zu nehmen für diesen Tag. Ich stelle Dir meine Feinde, meine Verwandten und meine Freunde vor Dich hin, dass Du sie zu Dir ziehst. Melchisedek mein Jesus erbarme Du Dich über sie. Lass doch diese Art von Versöhnung – diese andauernde Erlösung – immer wieder stattfinden zwischen Dir und Deinem Volk. Durchweg will ich Dir heute gefallen in allem was ich tue, Dein Leben bewirkt es in mir.