Mit Jesus auf der Reise auf dem schmalen Weg führt sicher ans Ziel - Lukas 13,22-35 - Jan.30 nach Christus

Lukas 13,22-30 Das Ringen darum selig zu werden

Lukas 13,24 / Phil.4,12 - SCAGRS 133 - Die Nachfolge: Die lebenslange Reise bis zum Ziel

Lukas 13,29 – Eintritt in das ewige Leben / Die Evangelisation aller Völker - RIDMFL 27

Foto Fotolia

Die Pforten in den unüberwindbaren Mauern unseres Lebens entdecken und durch sie weitergehen bis zu den Umarmungen im ewigen Leben.

Lukas 13,24 / Phil.4,12

Mittwoch 25.11.2015 – Die Chronik: Die Passion des Königs - Der Fokus: Lukas 13,22-35 - Lukas 13,24 / Phil.4,12 - SCAGRS 133 - Die Nachfolge: Die lebenslange Reise bis zum Ziel

Die Herausforderung:

Lukas 13,24 Ringt darnach, daß ihr durch die enge Pforte eingeht! Denn viele, sage ich euch, werden einzugehen suchen und es nicht vermögen.

Kaum ein Bild beschreibt das christliche Leben besser als das Bild von einem Weg oder einer Reise. Wer reist, muss sich bewegen, muss aktiv werden, erlebt Pausen und Neuaufbrüche, muss Umwege, Verspätungen und Pfade ins Ungewisse in Kauf nehmen. – Ich treffe heute viele Gläubige die „stecken bleiben“. Manche kehren dem Glauben den Rücken. Tragischerweise erkennen sie die größeren Zusammenhänge nicht in denen Gott durch diese Mauer in ihrem Leben Veränderung in ihnen bewirken will. Die Richtungslosigkeit und der Schmerz ihrer momentanen Situation machen sie blind. Und sie fürchten, dass sie in Ihrer Suche nach Begleitern auf einer solchen Reise erfolglos bleiben werden – Die meisten verstehen nicht, dass es unvermeidlich ist, diese Erfahrung einer Mauer (einer engen Pforte) zu machen, wenn wir auf unserem Glaubensweg zu größerer Reife finden wollen. – Wenn wir auf der anderen Seite angekommen sind, sehnen wir uns nicht mehr nach großer Bekanntheit oder Erfolg, sondern einfach danach Gottes Willen zu tun. Wir haben eine Ahnung davon bekommen, was es heißt in der Kraft des Heiligen Geistes und aus der Liebe Gottes zu leben. Wie der Apostel Paulus haben wir gelernt. „ob ich nun wenig oder viel habe, beides ist mir durchaus vertraut, und so kann ich mit beidem fertig werden. Phil.4,12 – Endlich haben wir zu unserem wahren Ich gefunden – zu unserem Sein in Christus. Peter Scazzero - Glaubensriesen Seelenzwerge Seite 133

Foto Fotolia

.

Lukas 13,29

Freitag 25.11.2011 Der Fokus: Lukas 13,22-30 Das Ringen darum selig zu werdenLukas 13,29 Eintritt in das ewige Leben / Die Evangelisation aller Völker - RIDMFL 27

In der Ewigkeit erleben wollen, dass der Kampf der Kulturen endet und die Vielfalt der Kulturen gefeiert wird, indem wir Christen alle Völker und Kulturen das Evangelium bringen

Die Faszination: 

Lk 13,29 Und sie werden kommen von Morgen und von Abend, von Mitternacht und von Mittag, und zu Tische sitzen im Reiche Gottes. 

Schon jetzt genieße ich es, bei meinen Reisen ins Ausland Gemeinschaft mit den Geschwistern zu haben, die in ihrer ganz eigenen Kultur Gott preisen, loben und feiern. Im Himmel wird es eine harmonische Vielfalt der Kulturen geben und keinen „Kampf der Kulturen“! Und ich bin sicher: Mancher wird dort sitzen, weil sie die Bibel in ihrer „Traumsprache“ lesen konnten. Menschen werden jedoch nur dann von Osten und von Westen, von Norden und von Süden kommen, wenn vorher andere Menschen in diese Richtungen gegangen sind. Volker Kessler aus "Meines Fußes Leuchte" Seite 27