Frei zur Nachfolge

Thema inspiriert am 17.10.2020 durch ein Kapitel aus dem Buch von Magnus Malm Gott braucht keine Helden

Foto Fotolia

.

Frei gemacht durch Jesus

1.Petrus 1,17-19 - Frei gemacht durch Jesus

Frei gekauft von einem zutiefst von Selbstsucht abhängigen Lebensstil ohne Gott, das neue Leben aus Gnade, in der Freiheit und einer tiefen Beziehung mit dem Vater so leben, dass es ihm gefällt


Foto Holgus

.

Sich von unguten Abhängigkeiten lösen

Matthäus 19,21 - Sich von unguten Abhängigkeiten lösen

Die völlige Freiheit unserer Seele vom Reichtum erleben, indem wir aus einer umfassenden Grundarmut heraus Gott dienen und durch ihn innerlich reich werden


Foto Fotolia

.

Umgewandelt durch den Geist

Matthäus 4,18-20 / Johannes 8,31+32 / Johannes 16,13Umgewandelt durch den Geist

Den Geist Gottes in uns durch die Wahrheit voll zur Wirkung kommen lassen, um zunehmend freier zu sein, authentisch Menschen in den nächsten und übernächsten Umfeldern für Christus zu gewinnen

Foto Fotolia

.

Sich vom Eigenleben lösen

Sich vom Eigenleben lösen

Direkt aber auch nicht indirekt Menschen durch Druck unterschiedlicher Art vereinnamen, sondern sich von manipulativer Liebe - von Christus durch und durch gekreuzigt - befreien lassen, indem er durch uns leben kann


Foto Fotolia

Tode zunehmend sterben können

Tode zunehmend sterben können

Zunehmend Tode, die unser persönliches Leben, aber auch das mit Christus nahe legt, besser sterben können, dass das Leben von Jesus Christus durch uns noch stärker durch uns wirken kann 

Foto Fotolia

.

Völlige Übergabe

Johannes 6,6Völlige Übergabe

Unser ganzes Leben – unser Sein und Haben - immer wieder wahrnehmen, Jesus völlig ausliefern und seine Annahme genießen, um dann mit ihm durch jeden Tag zu gehen und auf seine Führungen – auch in Kleinigkeiten - einzugehen

Foto Fotolia

.

Umgewandelt durch den Geist

Matthäus 4,18-20 / Johannes 8,31+32 / Johannes 16,13Umgewandelt durch den Geist

Den Geist Gottes in uns durch die Wahrheit voll zur Wirkung kommen lassen, um zunehmend freier zu sein, authentisch Menschen in den nächsten und übernächsten Umfeldern für Christus zu gewinnen

Onlinfoto Bing

Die permanente Umkehr

Hosea 10,12 Die permanente Umkehr

Unsere Wirksamkeit in Beruf und Gesellschaft durch das Wort Gottes erneuern lassen, wie ein Landwirt durch pflügen und säen, um den Hunger nach Gerechtigkeit mit guten Früchten zu stillen