Foto Fotolia

.

Johannes 2,19-21

Dienstag 14.2.2023 – Der FokusEpheser 2,1-10 Der Weg der Erlösung vom Tod zum Leben - Epheser 2,10 / Sprüche 16,3Das tägliche Leben aus Gottes Hand empfangen - Hugh E.Alexanders

Gott unser Leben immer wieder neu hingeben und unsere Tage und unsere Werke von ihm gezeugt austragen und auf die Welt bringen

Der Lebensstil: 

Epheser 2,10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christo Jesu zu guten Werken, zu welchen Gott uns zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen.

In Sprüche 16,3 lesen wir: «Befiehl dem HERRN deine Werke, und deine Pläne werden zustandekommen.» Die Werke, die wir tun, sollen nicht nur in Christus getan werden, sondern wir müssen sie auch in Seinen Händen lassen. Sie wurden von Ihm erzeugt; deshalb dürfen sie auch Seinen Händen nicht entrissen werden. Gott trägt die Verantwortung für Seine Werke. Warum uns also mit dem belasten, was Er selbst auf sich nehmen will? Wenn wir Seine Werke mit unseren eigenen Kräften vollbringen wollen, dann werden sie uns bald über den Kopf wachsen. Dann gibt es nur Aufregung, aber keinen Segen, und die Werke werden schließlich den Platz einnehmen, der Gott zukommt.

Unter der guten Hand unseres Gottes jedoch werden unsere Werke bleibende Frucht bringen und «unsere Pläne zustande kommen». Gottes Wort, das die Wahrheit ist, gebe uns all unser Tun ein und helfe uns, nichts unabhängig von Ihm zu tun! E.Alexanders aus Evangeliums.net

Ja mein Gott, ich will Dein Werk sein uns noch mehr werden. Meine Werke sollen von Dir gezeugt und inspiriert sein. Ich lege Dir meine Werke, die ich aktuell tue in Deine Hand und befehle Dir alle Ideen für neue Werke, lass die von Dir gezeugten Dich verherrlichen. Ich will sie austragen, zur Welt bringen lassen und so erziehen dass Sie fruchtbar werden.