Die große Trübsal

Foto Holgus

Offenbarung 10,3a

Dienstag 13.12.2022 – Der Fokus: Offenbarung 10,1-11 Der brüllende Engel bereitet die Kinder Gottes auf die Endzeit vor - Offenbarung 10,3aDie große Trübsal - KÜPDLD  

Feinsinnig immer wieder hörend wahrnehmen, um das Brüllen des Engels – das den Beginn der Endzeit signalisiert - nicht zu verpassen, um sich innerlich und in der Gemeinschaft der Kinder Gottes darauf einzustellen

Die Faszination:

Offenbarung 10,3a Und er – der Engel - gab einen lauten Schrei von sich, wie das Brüllen eines Löwen.

Mit diesem lauten Ruf „wie ein Löwe brüllt“ proklamiert der Herr seine Rechte auf die Herrschaft der Erde, die Er durch sein Werk am Kreuz und seinen Gehorsam Gott gegenüber erworben hat. Er ist nicht gewillt, sie einem anderen zu überlassen. Die Proklamation erfolgt gerade in dem Augenblick, in dem die gegnerische, diabolische Dreieinheit sich anschickt, diese Herrschaft an sich zu reißen; wiederum ein Beweis davon, dass Gott weit über dem Feind steht und ihn in die ihm im Voraus zugelassenen Schranken weist.

Diese gewaltige Stimme ist aber auch ein Weckruf an sein heute zum Teil noch verschollenes Bundesvolk zur Sammlung, Einkehr und Heimkehr. Für die Feinde ein machtvoller Ruf des Erschreckens, wie das Gebrüll des Löwen, wenn er Beute schlägt und für das gläubige Volk der erlösende Ruf zur Bereitschaft und zum nahen Erreichen des glückseligen Ziels. Adolf Küpfer aus „Die letzten Dinge“