Die Auferstehung

Foto Pixabay

.

Matthäus 18,21+22

Mittwoch 25.2.2009 – Der Fokus: Matthäus 22,23-33 Jesus beantwortet Fragen zur Auferstehung - Matthäus 22,29Die Auferstehung / Das Wort Gottes wirken lassenTim Ruthven RUTENT 0302

Das umfassende Wort Gottes möglichst täglich, wenn es geht Tag und Nacht an uns wirken lassen, dann bringt es in uns das Leben hervor, das es hervorgebracht hat, dann werden wir uns immer weniger im Leben irren, sondern wir werden alles mehr und mehr verstehen, was das Gelingen unseres Lebens hervorbringt

Die Orientierung:

Die Verheißung Gottes, die uns durch den neuen Bund gegeben wird, ist die Unsterblichkeit des Geistes, der Seele und des Körpers. Wenn wir davon etwas wegstreichen hat Jesus wohl Grund, uns zu sagen: "Ihr irrt euch, weil ihr weder die Schrift noch die Kraft Gottes kennt. (Matthäus 22,29) 

Die Kraft des Herrn, die Jesus von den Toten auferweckt hat, ist dieselbe Kraft und Gegenwart Gottes, die jetzt in unseren sterblichen Leibern wirkt. Diese Kraft erreicht uns durch sein Wort, erneuert unseren Sinn, lässt in uns eine neue Natur entstehen, bis wir den Charakter von Jesus Christus selbst annehmen. Je mehr diese innere Umwandlung stattfindet (als Ergebnis davon, dass wir ununterbrochen Tag für Tag, unser Leben dem Wort Gottes aussetzen), desto tiefer verstehen wir das Leben im Reich Gottes, und umso weniger werden wir uns irren. Wir werden in der Tat die Schrift kennen – nicht nur intellektuell wissen – sondern das Wort wirklich erfahren. Das Wort wird in uns wohnen, und wir werden die Kraft Gottes persönlich erleben. 

Warum sollen wir uns den Kopf zerbrechen über das Leben nach dem Tod, wenn die tägliche Gemeinschaft mit Gott in seinem Wort uns mehr und mehr dahinführt, dass wir ständig die Wirklichkeit dieser neuen Lebenswirklichkeit erfahren. Jesus hat diese Lebensqualität ewiges Leben genannt und gesagt, dass sie eine absolute Gewißheit der Unsterblichkeit für unseren Geist, unsere Seele und unseren Leib ist. Tim Ruthven aus „Edelsteine – Neues Testament“ 3.2.