Foto Fotolia

Samstag 10.5.2014 - Die Chronik: Hesekiel - Der Fokus: Psalm 107+108 - Psalm 108,4-7 - Charles H.Spurgeon -  Das Gebet als Lobpreis

Wenn wir uns als Geliebte Gottes wahrnehmen, unsere Herzen durch seine Liebe erwärmt und unsere  Seele durch seinen Geist aufgeweckt sind, dann nimmt zunehmend unser Lobgesang zu

Die Faszination:

Ps 108,4-7 HERR, ich will dir danken unter den Völkern und dir singen unter den Nationen; denn groß bis über den Himmel ist deine Gnade, und bis an die Wolken reicht deine Treue. Erhebe dich über die Himmel, o Gott, und über die ganze Erde deine Herrlichkeit! Auf dass deine Geliebten errettet werden, lass siegen deine Rechte und erhöre uns! -

David scheint  vorauszusehen, dass seine Psalmen in jedem Land gesungen werden, von Grönlands Eisbergen bis hin zu Indiens Korallenstränden. Sein Herz war weit, gern hätte er es gehabt, wenn alle Menschen seiner Freude an Gott zugehört hätten. Und siehe da! Sein Wunsch wurde erfüllt; denn seine Psalmen wurden über die ganze Erde bekannt. Kein Dichter ist so bekannt wie er. Er kannte nur ein Thema; er besang GOTT den HERRN und niemanden sonst, und sein Werk, eines also aus Gold, Silber und edlen Steinen, das den glühenden Ofen der Zeit überdauert hat und nie so wertgeschätzt wird als heute. Charles H.Spurgeon aus Evangeliums.net

Ja abba Vater mein Herz soll sich bereit machen und meine Seele aufwachen, jeden Morgen zunehmend mehr, Dir zu danken, zu singen und zu spielen, aber auch zu Dir zu schreien. Danke dass heute eine Scham meines Lebens von mir abfällt. Deine Gnade und deine Treue sind kein Rinnsal, sondern sie reicht bis über die Himmel bzw. bis an die Wolken. Nur eins bringt uns wahrscheinlich durchs Leben, wenn wir uns als Deine Geliebten wahrnehmen. Diese Liebe erwidere ich heute von ganzem Herzen. Du führst uns schwere Wege, um unser Vertrauen zu testen, dass wir nicht auf ihn sehen, sondern auf Deine überwältigende Liebe,  Gnade und Treue, die größer sind wie wir uns das vorstellen können. Wenn unser Herz warm ist durch Deine Liebe und unsere Seele wach ist durch Deinen Geist, dann können wir auch andere erwärmen und aufwecken.