Die Öffnung für den Heiligen Geist

Foto Fotolia

Johannes 16,13 / Apostelgeschichte 1,13+14

Dienstag 18.5.2021 – Der Fokus: Apostelgeschichte 1,12-14 Das einmütige Warten der Jünger auf den Heiligen Geist in Jerusalem - Johannes 16,13 / Apostelgeschichte 1,13+14Die Öffnung für den Heiligen GeistOh komm Du Geist der Wahrheit

Den Heiligen Geist als Begleitperson in uns wahrnehmen, der mit Gott in direkter Verbindung steht und uns in alle Wahrheit einweiht, die für uns in der Nachfolger von Jesus heute und in Zukunft wichtig ist 

Der Lebensstil:

Johannes 16,13 Wenn dann jedoch der Geist der Wahrheit gekommen ist, wird er euch zum vollen Verständnis der Wahrheit führen. Denn er wird nicht seine eigenen Anschauungen vertreten, sondern euch nur sagen, was er gehört hat, und euch verkündigen, was die Zukunft bringt. 

Apostelgeschichte 1,13+14 Und als sie hineinkamen, gingen sie hinauf in das Obergemach, wo sie verblieben, nämlich Petrus und Johannes und Jakobus und Andreas, Philippus und Thomas, Bartholomäus und Matthäus, Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Simon Zelotes und Judas, des Jakobus Sohn. Diese alle verharrten einmütig im (in dem) Gebet, samt den Frauen und Maria, der Mutter Jesu, und seinen Brüdern.

O komm, du Geist der Wahrheit, und kehre bei uns ein, verbreite Licht und Klarheit, verbanne Trug und Schein. Gieß aus dein heilig Feuer, rühr Herz und Lippen an, dass jeglicher getreuer den Herrn bekennen kann.