Foto Fotolia

.

Matthäus 12,34-35 / Lukas 6,45

Dienstag 21.5.2013 – Die aktuelle StudieDer Fokus: Matth.12,33-38 An ihren Reden kann man sie erkennen - Matthäus 12,34-35 / Lukas 6,45 – Das Sprechen - CRASOT 27

Unsere Seele so oft wie möglich vom Geist Gottes tränken lassen, dass sich in uns das Sprechen herausbildet und aus uns heraus fließen kann, das verbindet und heilt, das nicht spaltet oder zerstört.

Die Faszination:

Mt 12,34+35 Denn aus dem Mund kommt das, was das Herz erfüllt. Ein guter Mensch bringt Gutes hervor, weil er mit Gutem erfüllt ist. Ein böser Mensch bringt Böses hervor, weil er Böses in sich hat. 

Die Liebe und Freude des wahren Lebens können wir nicht erfahren, solange wir nicht auf der Ebene der Seele miteinander in Verbindung treten. Von der Freiheit, die zu sein, die wir wahrhaftig sind, können wir nichts wissen, solange wir nicht dieses wahrhaftige Selbst einem anderen Menschen hinhalten und von diesem Menschen angenommen werden. Wir können nicht mit einer auf andere gerichtete Energie und edlen Absichten in die Welt hinausgehen, solange wir innerlich allein bleiben – unerkannt, unerforscht, unentdeckt und unberührt. Das Leben Gottes strömt nicht von uns zu anderen über. Nur selten sprechen wir mit Vollmacht in das Leben eines Menschen hinein. Und wenn wir es versuchen, erweist sich unser Wort meist als spaltende, zerstörerische Macht. – Das Fundament alles anderen Guten, das wir tun, muss darin bestehen, dass wir uns auf der Ebene der Seele mit jener Kraft begegnen, die nur Jesus Christus gibt. – Das ist SoulTalk: Das, was in uns wahrhaft lebendig ist, in einen anderen Menschen hineinsprechen und dieses Leben empfangen, wenn es von einem anderen her zu uns kommt. Lawrende Crabb aus "Soultalk" Seite 27

Ja mein lieber Rabbi, danke für den Anstoß in meinem Herzen Dich wirken zu lassen. Deine Vollmacht und Deine Weisheit sollen Sprechen bilden, das die Seele des anderen Menschen erreicht und verwandelt, wie Du es tun konntest. Du bist mein Schatz in mir, meine Liebe und meine Weisheit die ganz natürlich in mir das Wunder des Hineinsprechens schaffen. Ich möchte mich nun lösen vom SelfTalk: SelfTalk ist unsere soziale, religiöse, politische und geschäftliche Sprache, unsere Beziehungssprache. Ihr Ursprung liegt nicht in unserer vom Geist Gottes durchtränkten Mitte. CRASOT 29 So tränke Du meine Mitte, mein Herz durch Deinen Geist, das in ihm das wirklich Gute gebildet und aus mir ganz natürlich heraussprudeln kann. Danke dass dieses Gute ganz von selbst gebildet wird, wenn ich an eine Person denke, an ihr Wesen und ihre Probleme. Jeden Morgen sollten wir eigentlich an die Personen denken mit denen wir zusammenkommen, um Inspiration für das Gespräch mit ihnen zu empfangen. Lehre mich!