2.Samuel 18,27+28

Foto Fotolia

.

Donnerstag 2.4.2020 – Der Fokus: 2.Samuel 18,19-32 - David erfährt vom Sieg seiner Truppen und trauert über den Tod seines Sohnes Absalom - 2.Samuel 18,27+28 / 2.Korinther 2,14Den Sieg in allen Kämpfen erleben - HOLGUS

An Souveränität zunehmen, indem wir zunehmend in Christus bleiben lernen, um in allen Umständen und Angelegenheiten den Sieg davon tragen, den Gott alleine verherrlicht

Der Lebensstil:

2.Samuel 18,27+28 Da sagte der Wächter: "So, wie ich sehe, läuft der erste wie Ahimaaz Ben-Zadok." Der König sagte: "Das ist ein guter Mann. Er kommt gewiss mit einer guten Nachricht!" Ahimaaz rief: "Schalom!", und warf sich vor dem König nieder, mit dem Gesicht zur Erde. "Gepriesen sei Jahwe, dein Gott!", stieß er hervor. "Er hat alle, die sich gegen dich erhoben haben, ausgeliefert." 2.Korinther 2,14 Gott sei gedankt, der uns allezeit Sieg gibt in Christo und offenbaret den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten.

Ahimaaz war ein guter Mann des Königs und für gute Botschaften bekannt. Er wollte unbedingt, dass der König schnell vom Sieg seines Heeres hörte. Er wusste, dass der Tod Absaloms den König in tiefe Trauer stürzte. Wenn wir Christen die Kämpfe führen, zu denen unser König uns berufen und ausgesendet hat, um den Sieg davon zu tragen, dann sollten wir auch die Ersten sein, die zu unserem König gehen, ihn darüber informieren und Gott preisen. All unser Sehnen und Trachten sollte es sein, dass wir wieder Siege feiern, die im Gebet vorbereitet sind, die von den Strategien und Anweisungen unseres Königs geprägt sind und die wir in seiner Kraft vollbringen. Wenn wir nicht den Drang haben unseren König zu preisen, dann haben wir wohl nicht richtig oder eigenmächtig gekämpft. Die Verheißung aus 2.Korinther 2,14 ist Ermutigung und Messlatte für unsere mehr oder weniger lang dauernden Kämpfe. Holgus 2.4.2020

Ja danke für die Niederlagen meines Lebens mein lieber Rabbi, weil sie mich immer wieder daran erinnern, wie ich zu kämpfen habe, nämlich in Dir. Lehre mich in Dir noch mehr und noch besser zu bleiben, dann wird alles gut, egal in welchen Umständen auch immer. Ich möchte in der Liebe Gottes bleiben, die Du bist. In Dir liegen alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen. Uns fehlt es in Dir also an Nichts.