Foto Fotolia

Römer 7,6

Donnerstag 20.4.2017 – Der Fokus: Römer 7,1-6 Der Dienst der Gläubigen für Gott im Geist und nicht unter dem Gesetz Römer 7,6Das geistgewirkte Sprechen / Den Geist Gottes Beziehungen gestalten lassen -  CRASOT 50

Zur Musik des Heiligen Geistes in uns alle Beziehungen spielerisch gestalten lernen, dass sie zu Zeugnissen für unsere Umfelder werden, besonders wenn wir als Kinder Gottes Partys zur Ehre Gottes feiern

Die Faszination: 

Römer 7,6 Doch jetzt sind wir vom Gesetz befreit, denn wir sind mit Christus gestorben und der Macht des Gesetzes nicht länger unterstellt. worin wir festgehalten wurden, so dass wir im neuen Wesen des Geistes dienen können und nicht im alten Wesen des Buchstabens. 

Ohne die tiefe Überzeugung, dass das was ich denke, tatsächlich von Gott kommt, habe ich keine Kraft, das Leben eines Menschen so zu verändern, wie es nach seinem Willen verändert werden soll. – Wie wir Seelsorge praktizieren, wie wir Gemeinde leben, wie wir mit unserem Ehepartner umgehen und unsere Kinder erziehen, wie wir unsere Kleingruppentreffen aufziehen, wie wir unsere Geschäfte treiben und uns Ziele setzen und wie wir Freundschaften aufbauen, könnte sich alles von Grund auf verändern. – Für mich ist das schlechthin die neue Art, zu leben und mit anderen umzugehen. Paulus spricht vom „neuen Wesen des Geistes, das er dem „alten Wesen des Buchstabens“ entgegensetzt. Jetzt muss ich nicht mehr versuchen alles richtig zu machen, wenn ich mit anderen spreche – der Druck ist weg. – Stattdessen kann ich jetzt mit meinem Gegenüber „tanzen“, je nach Rhythmus mal schnell, mal langsam. Manchmal sind wir uns so nahe, dass wir uns berühren. Dann wieder entfernt voneinander, damit jeder sich auf seine eigene Weise bewegen kann. Es ist eine neue Art von Beziehung, und sie hängt ganz und gar davon ab, ob wir den Rhythmus des Heiligen Geistes in uns vernehmen, uns diesem Rhythmus anvertrauen und hingeben. Lawrence Grabbaus seinem Buch "Soultalk" Seite 50

Ja abba Vater, bei Dir spielt die Musik durch Deinen Heiligen Geist. Wenn wir nicht nach dieser Musik spielen ecken wir aneinander an oder weichen uns aus. Es entsteht keine Beziehung, keine Intimität, die uns füreinander öffnet. Wenn wir nicht auf diese Musik hören, stehen wir unter Druck oder setzen uns unter Druck. Lehre mich nach Deinem Rhythmus mit möglichst vielen Menschen meiner Umfelder zu tanzen und daraus Frucht zu bringen, vor allem die der Liebe und der Freude. Vergib, dass ich mich in meinem Leben viel zu wenig auf Dich eingelassen habe Heiliger Geist. So war die Musik gedämpft und kaum noch zu hören. Spiele Du doch wieder auf in mir und durch mich, durch uns, die wir uns auf das neue Wesen des Geistes eingelassen haben.