Die erfüllten Verheißungen für Israel

Foto Holgus

Dienstag 29.7.2014 - Fokus: Amos 7-9 - Amos 9,15 - Kurt Vetterli - Die erfüllten Verheißungen für Israel - Die Geschichte Israels / Das Volk Israel kehrt in sein Land zurück und nimmt es ein / 1948-1958-1967 Israel

Was Gott eingepflanzt hat und wachsen lässt, kann nicht herausgerissen werden, die Juden in der Neuzeit in Israel und wir Christen in Christus.

Die Faszination: Am 9,15 Und ich will sie einpflanzen in ihr Land, daß sie aus ihrem Lande, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden sollen, spricht der HERR, dein Gott! - Die Voraussagen von Amos 9,14-15 haben sich erfüllt: Im Mai 1948, Oktober 1958 und insbesondere im Juni 1967 (Sechstagekrieg) hat Israel seine Feinde rasch besiegt. Das beweist, dass sich Gottes Verheißungen an Israel in der Gegenwart erfüllen und dass es unmöglich ist, den Staat Israel zu vernichten. Kurt Vetterli aus Wird Israel wieder hergestellt?