Johannes 1,14

Foto Fotolia

.

Donnerstag 12.12.2019 – Die Chronik: Gott wird Mensch - Der Fokus: Joh.1,1-14 Christus das mächtige und den Menschen suchende Wort Gottes - Johannes 1,14 -– Gott der Menschensucher - SCHEVA 48

Gottes Suchen nach den Menschen in Jesus Christus zutiefst wahrnehmen, eine zunehmend inniger werdende Beziehung mit ihm leben und davon erfüllt sein Werkzeug seines Suchens werden

Die Orientierung:

Johannes 1,14 Er, das Wort, wurde Mensch und lebte unter uns. Wir haben seine Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit voller Gnade und Wahrheit, wie sie nur der einzigartige Sohn vom Vater bekommen hat.

Gott hat sich in Jesus von Nazareth herausgezeugt aus seiner überschwenglichen Gottheit. Herausgezeugt und in unsere eigene Gestalt hinein gefangen gegeben. Er ist nicht Gott an sich. Er ist der Gebundene, der sich selbst bindende und gefangen gebende Gott: für uns- Christus ist der ist der uns Menschen zugewandte Gott. Er ist der uns im Menschenwesen, in Menschengestalt, das heißt in der Weise unseres eigenen verweslichen Fleisches und Blutes zugewandte Gott. Der Menschwerdende ist kein anderer als der Menschsuchende. Paul Schütz aus „Evangelium“ Seite 48

Jesus mein lieber Rabbi, durch Dich kann ich den unfassbaren Gott anfassen, umarmen und ansprechen. Danke dass Du immer für mich da bist und mir nachgehst, wenn ich von Deiner Seite weiche. Danke, dass Du mich gesucht und gefunden hast. Danke dass ich auf Dich eingehen konnte, dass ich zu einem neuen Leben geboren wurde, durch die Du mein Gott auch Fleisch werden willst in dieser Welt. Lass mir das besonders gegenüber meinen Nächsten gelingen.

Jesus erkennen

Ich möchte Dich jetzt ein paar Monate als Jesus begleiten und als Christus in mir erfahren. Dich Jesus, Dein innerstes Wesen in mich aufnehmen, aber dann auch Dich Christus König aller Könige, Herr aller Herren erleben, zudem auch noch in mir und in Dir!