Foto Pixabay

Psalm 131,1+2 / 1.Mose 16,13

Dienstag 3.1.2023 – Der Fokus: Psalm 131,1-3 Still wie ein gesättigtes Baby werden - Psalm 131,1+2 / 1.Mose 16,13Das Gebet als von Gott gesehen zu werden / Die GnadeDEIAGD 71

Vollständig in der Gnade sein lernen, indem wir uns umfassend durch Gott stillen und ansehen lassen lernen, dass er durch uns wirken kann

Der Lebensstil:

Psalm 131,1+2 HERR, mein Herz ist nicht hoffärtig, und meine Augen sind nicht stolz; ich wandle nicht in großen Dingen, die mir zu hoch sind. Ja, ich habe meine Seele gesetzt und gestillt; so ist meine Seele in mir wie ein entwöhntes Kind bei seiner Mutter. 1.Mose 16,13 "Du bist ein Gott, der mich sieht"

Meine gewöhnlichste Methode ist die einfache Aufmerksamkeit und das allgemeine, liebevolle Aufsehen auf Gott. Darin empfinde ich oft mehr Annehmlichkeiten und Vergnügen als ein Kind an der Brust seiner Mutter. Darum nenne ich diesen Zustand auch gerne – wenn ich einmal so ausdrücken darf – die „Mutterbrüste Gottes“, wegen der unbeschreiblichen Süßigkeit, die ich da erschmecke und erfahre. Bruder Lorens aus „Alle Gedanken sind bei Dir“ Seite 71

Ja mein Gott, ich will es endlich lernen im Stand der Gnade zu sein und zu leben. Ich möchte es noch besser lernen, mich bei Dir zu bergen und in Deiner Ruhe aufzugehen. Aber nicht erst dann, wenn meine Hilflosigkeit bedenklich zunimmt, sondern auch, wenn sie sich nur ein wenig meldet und zum Gebet werden will. Ich lege mich so hilflos wie ich bin in Deine Arme und lasse mich tragen, sauge Gnade um Gnade für alle Herausforderungen des Tages und der nächsten Zeit. Werde dabei still und lass mich von Dir stillen. Dann sehe ich noch auf zu Dir, dass Du mich auch mit Deinen Blicken beruhigen kannst. Lass mich begreifen, dass das immer der Anfang in allen Lebenslagen ist, wieder neu in Beziehung mit Dir zu leben.