Offenbarung 18,3+4

Foto Fotolia

Freitag 21.12.2012 - Fokus: Offenbarung 18 - Offenbarung 18,3+4 - SCHWZM 223+224 - Eine Gegenkultur zur Babylonkultur bilden - Lebenszusammenhang mit Christus bewahren

Die Zeichen der Zeit erkennen und umkehren, die Kultur des Reiches Gottes gemeinsam konsequenter gestalten und so ein Zeichen gegen die Babylonkultur setzen. 

Die Orientierung:

Offb 18,3+4 Denn von dem Wein ihrer grimmigen Unzucht haben alle Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Wollust reich geworden. Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Gehet aus ihr heraus, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfanget!

Aus dem Entwicklungsprozess der modernen Kultur kann sich niemand lösen. Es geht um die Frage, wie man inmitten dieses ganzen wirtschaftlichen Zusammenhanges dennoch ein freier Mensch bleibt, der sein Leben unter Christus lebt. Es ist eine Erfüllung dieses Wortes, wenn man sich heute ernsthaft bemüht, den Willen Gottes für die verschiedenen Lebensbereiche zu erkennen. - Wenn ein Mensch nichts weiter leistet, als dass er seinen persönlichen Lebenszusammenhang mit Christus bewahrt und unter seinen Augen lebt, so wir er dadurch eine innere Präsenz empfangen, die ihn bedeutungsvoll für seine ganze Umgebung macht. Erich Schnepel - Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus? Seite 223+224

Ja abba Vater, schon längst hätten wir Christen reagieren und eine Gegenkultur gestalten müssen. Aber leider sind wir Christen bisher nicht in der Lage in allen Lebensbereichen Deinen Willen wahrzunehmen und ihn umzusetzen. Danke für die Inspirationen der letzten Jahre in diese Richtung. Verwirkliche Du dass wir Christen wieder deutlich erkennbar und unterscheidbar und so zum Zeugnis werden können. Der Terrorakt in den USA am 11.9.2003 war ein Datum, der die moderne Kultur erschüttert hat und ein Warnsignal war und bis heute noch sein sollte.  

Freitag 14.12.2018

Danke Vater für die Zeit heute Morgen auf der Coach und mein Entschluss, dass mein einziges Bestreben meines Lebens ist Dich zu lieben. Dieser Text inspiriert mich dazu die Erkenntnis mit hinein zu nehmen, dass ich meinen Lebenszusammenhang in Christus - in Deiner Liebe zu bleiben mein Gott - unter allen Umständen bewahren und zunehmen lassen will.