Foto Fotolia

.

1.Mose 4,4 / Lukas 18,19 / Galater 2,19+20

Montag 24.7.2023 – Der Fokus: Genesis / 1.Mose 4,1-16 Die Opfer der Brüder und Kains Brudermord - 1.Mose 4,4 / Lukas 18,19 / Galater 2,19+20Den neuen Menschen Christus leben - Holgus 

Immer wieder – wenn wir uns verselbstständigt haben – die Augen schließen und sich mit Christus gekreuzigt deaktivieren lassen, um dann Christus aktivieren lassen zu können, der Gott zur Ehre leben und wirken kann

Der Lebensstil:

Genesis / 1.Mose 4,4 Auch Abel brachte ihm ein Opfer, das Beste von den erstgeborenen Lämmern seiner Herde. Jahwe sah freundlich auf Abel und sein Opfer.

Wir arbeiten auch um Anerkennung von Menschen zu bekommen und zeigen ihnen unsere Arbeit gerne, besonders dann wenn es gut gelungen ist. Wir tun uns schwer damit, wenn sie nicht wahrgenommen und wenn sie nicht anerkannt wird. Kain und Abel zeigten ihre Arbeit Gott und verbrannten sie für ihn und vor ihm. Für Jesus ist nur Gott gut »Warum nennst du mich gut?«, fragte Jesus ihn. »Nur Gott ist wirklich gut. Lukas 18,19 - Gut ist seit Christus nur der, der ihn in sich leben und arbeiten lassen kann. Nur das was Gott durch uns zu Werke bringt kann gut sein. Deshalb tun wir gut daran, ihn durch uns wirken und arbeiten lassen zu können. Immer wieder sollten wir unseren Resetknopf drücken, dass wir und unser Vorgehen durch unser Mitgekreuzigtsein mit Christus deaktiviert wird und Jesus durch uns leben kann. Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir. Galater 2,19+20 Nichts Besseres gibt es, als das erleben zu können. So können wir unsere Werke Gott tun und von ihm Anerkennung bekommen und sie genießen, weil wir ihm nur durch Christus gefallen können, der in uns wirkt. Holgus

Ja danke mein Gott, dass ich dies in den letzten Tagen leben lernen kann, dass ich mein gottloses Leben deaktivieren und Christus in mir aktivieren lernen kann. Ja Du mein Christus sollst in mir auf die Menschen reagieren und eingehen können. Ja Du sollst mich in die Werke hineinführen, die Gott verherrlichen. Ja und alles, was ich tue soll einfach gut sein und Dich verherrlichen.