Foto Fotoliua

.

Johannes 15,10+11

Donnerstag 2.3.2017 – Der Fokus: Johannes 15,9-17 In der Liebe von Jesus bleiben - Johannes 15,10+11Jesus durch das Tun seiner Gebote lieben - PAYHEG 91 

Die Liebe von Jesus genießen, indem wir gestärkt von ihr zunehmend Gottes Gebote letztverantwortlich tun und zunehmend seine Freude über uns ansteckend wirkt. Foto Fotolia 

Der Lebensstil: 

Johannes 15,10+11 Wenn ihr mir gehorcht, bleibt ihr in meiner Liebe, genauso wie ich meinem Vater gehorche und in seiner Liebe bleibe. Ich sage euch das, damit meine Freude euch erfüllt. Ja, eure Freude soll vollkommen sein! 

Meine Aufmerksamkeit – nach meinen Erfahrungen mit dem Heiligen Geist – war jetzt ausschließlich auf Gott gerichtet. Ich nahm mir jedes Gebot der Bibel vor, personalisierte es (richtete es mit namentlicher Nennung an mich selbst) und schrieb es in mein Gebetstagebuch. Ich meditierte über diesen Geboten und bat Gott, mir zu zeigen, wie ich sie am besten umsetzen sollte. Ich war in großer Not, eine geschiedene junge Mutter, die versucht, für sich und ihr Kind den Lebensunterhalt zu verdienen und ihrem Kind den Lebensunterhalt zu verdienen und ihrem Kind eine gründliche christliche Erziehung und Ausbildung zu ermöglichen. Ich lernte Freude kennen. Ich wuchs in ihm. Leanne Payne aus Heilende Gegenwart Seite 91 

Ja mein lieber Rabbi, nur wenn ich in Deiner Liebe kann ich gehorchen und nur wenn ich gehorche kann ich in Deiner Liebe bleiben. Du kannst uns in diesen Kreislauf durch Deinen Heiligen Geist hineinziehen. Wir genießen gerne Deine Liebe, aber kümmern uns zu wenig darum Deinen Willen und Deine Gebote umzusetzen. Wir delegieren viel zu viel Gebote dann an die Gemeindeleitung oder kritisieren gerne andere, wenn sie nicht so leben, wie wir uns christliches Leben vorstellen. Hier hin gehört auch dieses Wort: Wir müssen in den Gemeinden das religiöse Leben anders organisieren und zwar mit selbst- uns letztverantwortlichen Laien. Was die Gläubigen in den Gemeinden nicht selbst tun passiert nicht. Thomas Sternberg Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken in dem AN-Artikel "Würde, Anstand, Grundkonsens bewahren" vom 23.2.2017 Ich möchte unter allen Umständen in Deiner Liebe bleiben und sie zunehmend mehr bis zur vollkommenen Freude genießen, dass Du verherrlicht wirst.