Epheser 5,15-17

Foto Fotolia

.

Mittwoch 8.2.2012 - Die Chronik: Die Vollendung der Pauluslehre - Der Fokus: Epheser 5,1-20 Als Kinder des Lichts leben - Epheser 5,15-17 / Johannes 9,4 - MDOLFW 2701 - Die tägliche Arbeit

Jeden Tag die Arbeit Gottes - durch sein Wort und seinen Geist -  zulassen, um durchgecheckt und versorgt ihn durch mich wirksam - zu seiner Ehre - arbeiten zu lassen

Der Lebensstil:

Epheser 5,15-17 Sehet nun zu, wie ihr vorsichtig (umsichtig) wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise; und kaufet die Zeit aus, denn die Tage sind böse. Darum seid nicht unverständig, sondern suchet zu verstehen, was des Herrn Wille sei! – In einer Zeit, wo die Menschen dieser Welt der Arbeit gegenüber immer allergischer werden, müssen alle Christen aus jedem einzelnen Augenblick das Beste machen. Es ist eine Sünde Zeit zu vergeuden. Menschen jeden Zeitalters bezeugen die Wichtigkeit sorgfältiger und gewissenhafter Arbeit. Jesus sagt sellbst: „Ich muss die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, so lange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. Joh.9,4 - Arbeit ist ein Segen. Durch sie finden wir Erfüllung in unserem Bedürfnis nach Kreativität. Geist und Körper funktionieren am besten, wenn wir fleißig und gewissenhaft arbeiten. Der größte Nutzen eines Lebens ist, wenn es für etwas verwendet wird, das länger währt als es selbst. William MacDonald aus "Licht für den Weg" 27.1.

Ja abba Vater, danke für alle Reifung in der Arbeit, da kann ich aber immer noch einiges zulegen. Du mein lieber Rabbi, möchtest mich weiter fit machen, durch die Reinigung und Pflege in Deinem wunderbaren Wort. In der Liebe zu arbeiten und zunehmend mehr Licht werden durch Gütigkeit und Gerechtigkeit und Wahrheit kann nur geschützt in Dir geschehen. Ja lehre Du mich noch mehr, sowie gründlicher zu arbeiten und noch mehr das zu tun, wozu Du mich berufen hast und was auch nach meinem Leben noch nachwirken kann. Warte meinen Motor und erfülle Du meinen inneren Krafttank mit Gnade, dass es mir nicht an Kraft und Disziplin mangelt.