Foto Fotolia

.

1.Mose 41,15+16+38

Donnerstag 19.1.2017 – Der Fokus: 1.Mose 41,14-36 Joseph deutet die Träume des Pharaoh - 1.Mose 41,15+16+38Gott der Regisseur - MACFBM 205 

Im grauen Alltag gereift wie Josef, auf die Vollmacht Gottes vertrauen und auf die Stunden warten, in denen uns Gott direkt benutzen und durch uns wirken kann.

Die Faszination: 

1.Mose 41,15+16+38 Und der Pharao sprach zu Joseph: Ich habe einen Traum gehabt, aber es kann ihn niemand auslegen; nun vernahm ich von dir, wenn du einen Traum hörest, so legest du ihn auch aus. Joseph antwortete dem Pharao und sprach: Nicht mir steht dies zu. Möge Gott antworten, was dem Pharao Heil bringt! - Und der Pharao sprach zu seinen Knechten: Können wir einen Mann finden wie diesen, in welchem der Geist Gottes ist? 

Gott steht hinter den Kulissen und hält alle Fäden in seiner Hand. Er lässt zur richtigen Zeit den Mann seiner Ratschlüsse hervortreten. Gott steht über allen Umständen. Er kann alles zur Erfüllung seiner unergründlichen Absichten nutzen. Wir glücklich sind wir, in allen Dingen die Entwicklung der Ratsschlüsse unseres Vaters verfolgen zu dürfen, und wie wohltuend ist die Gewissheit, dass er als unumschränkter Machthaber über alle Werkzeuge verfügt, und dass Engel, Menschen und Satan unter seiner Gewalt stehen und nach seinem Belieben zur Ausführung seiner Vorsätze dienen müssen. C.H.Mackintosh aus „Die funf Bücher Mose“ Seite 205 

Ja abba Vater, von Dir kommen die Worte, die Menschen Heil bringen. Warum kapieren wir dies nicht. Unser selbst produziert Unmengen an Weisheiten und Erkenntnissen, die gepredigt und ausgesprochen werden, aber wenig Wirkung erzielen. Danke für die Entwicklungen der letzten Tage, dass ich über allen Lebensbereichen still werden und auch auf Dich mein Gott harren lerne. Erst dann wohl kannst Du Heiliger Geist in mir das durch mein Gebet und mein Aussprechen das produzieren was anderen Menschen Heil bringt. Ja ziehe Du die Fäden hinter den Kulissen unseres Lebens, dass wir ähnlich wie Josef anderen Menschen Dein Heil Vater bringen können. Und wie oft macht es inzwischen Spaß an kleinen Begebenheiten zu sehen, wie Du - auch mit großem Humor - durch unser Leben wirkst, wie ich es neulich und wieder gestern erleben durfte, dann herzlich darüber lachen konnte.