Foto Fotolia

2.Könige 2,19-22

Samstag 20.1.2018 – Der Fokus: 2.Könige 2,19-25 Elias Wort bringt Leben und Tod - 2.Könige 2,19-22Christus in uns - THOCIE 19

Enttäuscht vom realen Leben ohne Christus, immer wieder durch ihn das Auferstehungsleben in uns zur Wirkung kommen lassen, dass wir gottgefällig und äußerst wirksam leben können 

Die Faszination: 

2.Könige 2,19-22 Und die Männer der Stadt sprachen zu Elisa: Siehe, es ist gut wohnen in dieser Stadt, wie mein Herr sieht; aber es ist böses Wasser und das Land unfruchtbar. Er sprach: Bringet mir her eine neue Schale und tut Salz darein! Und sie brachten's ihm. Da ging er hinaus zu der Wasserquelle und warf das Salz hinein und sprach: So spricht der HERR: Ich habe dies Wasser gesund gemacht; es soll hinfort kein Tod noch Unfruchtbarkeit daher kommen. Also ward das Wasser gesund bis auf diesen Tag nach dem Wort Elisas, das er redete. 

Da ging Elisa hinaus zu der Wasserquelle und warf Salz hinein. Was heißt Salz? Salz spricht von dem Auferstehungsleben des verherrlichten Erlösers, dessen Du als erlöster Sünder durch den Heiligen Geist teilhaftig geworden bist. Da ist das Holz gegen die Bitterkeit und das Salz gegen die Unfruchtbarkeit. So wie Du mit ihm versöhnt bist durch Christis Tod, erfährst du täglich die Erlösung durch sein Leben. Nur das Leben von Jesus, sein Wirken, das in dir verborgen ist und durch dich Gestalt gewinnt, kann letzten Endes Gottes Zustimmung finden. Major Ian Thomas „Christus in Euch – Dynamik des Lebens“ Seite 19

Ja danke Vater für Dein Wirken in der Vergangenheit diese Erkenntnis betreffend. Lehre Du mich diese Wahrheit weiter in und durch mein Leben weiter zu verwirklichen. Salz soll in Zukunft das Symbol für das Auferstehungsleben in mir sein, das wir für unsere Tage und Aufgaben benötigen, wie jede Speise eben Salz braucht. Danke für die Anwendung des Stillwerdens heute Morgen, um in Verbindung mit Christus bzw. des Auferstehungslebens in mir zu kommen und zu bleiben.

Donnerstag 17.6.2021

Danke mein König, Du sollst in meinem Leben thronen und durch Deinen Geist regieren. Danke für dieselbe Erkenntnis heute und vor 2 ½ Jahren, dass nur Dein Leben und Wirken in meinem Leben vor Gott von Bedeutung ist. Schenke Du noch mehr Wollen und vor allem Vollbringen, diese Erkenntnis umsetzen zu können.