Den Triumpf in Christus erleben

Foto Fotolia

2.Könige 6,16+17

Freitag 13.5.2005 – Der Fokus: 2.Könige 6,8-17 Elisa stiftet Frieden zwischen Syrien und Israel2.Könige 6,16+17Den Triumpf in Christus erleben - COWAQD 208

Uns im Wagen unserer Seele Christus - auch als Paar - immer wieder sehen lernen und ausruhen zu können, um die normalen Herausforderungen unseres Lebens souverän bewältigen und neue Werke Gottes gut vorbereitet angehen zu können

Die Faszination: 

2.Könige 6,16+17 Er sprach: Fürchte dich nicht! denn derer ist mehr, die bei uns sind, als derer, die bei ihnen sind. Und Elisa betete und sprach: HERR, öffne ihm die Augen, dass er sehe! Da öffnete der HERR dem Diener die Augen, dass er sah; und siehe, da war der Berg voll feuriger Rosse und Wagen um Elisa her. 

Die Welt um uns herum ist wie für den Propheten voll von Gottes Pferden und Wagen, die nur darauf warten, uns an Orte glorreichen Sieges zu tragen. Und wenn dann unsere Augen geöffnet sind, sehen wir in alle Ereignisse unseres Lebens, ob groß oder klein, ob feurig oder traurig, einen Wagen für unsere Seele. - Wenn der Feind uns aus unserer Siegesstellung in Jesus herauswerfen kann, hat er leichtes Spiel; bleiben wir jedoch in Jesus, so kann uns niemand und nichts etwas anhaben. Charles Cowman aus „Alle meine Quellen sind in Dir“ Seite 208