Foto Fotolia

Offenbarung 11,1

Mittwoch 17.12.2008 – Der Fokus: Offenbarung 11,1-14 Die heilige Stadt Jerusalem und die zwei Zeugen - Offenbarung 11,1 - Gemeinsam sich zum Tempel Gottes gestalten lassen / Die Gemeinde als TempelSCHWZM 129 - Jesus baut uns zum Tempel Gottes

Jetzt schon den weltweiten Tempel Gottes der Kinder Gottes vertrauensvoll wahrnehmen, die ihn durch ihr Lob und ihr gottgefälliges Leben bilden, bis er fertig ist und von ihm persönlich eingeweiht werden kann

Die Ermutigung: 

Offenbarung 11,1 Dann wurde mir eine Art Messlatte gereicht und jemand sagte zu mir: "Geh und miss den Tempel Gottes und den Altar und zähle die Betenden!

Der Tempel Gottes und die, die darin anbeten werden gemessen. Das ist die Gemeinde Gottes, die durch Jesus Wirklichkeit geworden ist und die nun den lebendigen Tempel Gottes bildet. Ehe der letzte Sturm des Antichristen losbricht, wird sie auf das allergenaueste abgemessen. Gott will klar wissen, wer zu ihm gehört. Denn er will sie alle durchbringen. Jedes einzelne seiner Kinder ist ihm genau bekannt. Keines geht ihm verloren. Die Christusgemeinde wird von ihm durch die letzte Trübsal bis auf die letzte Frau und den letzten Mann durchgebracht. Welch ein Trost ist es, dass dies das Schicksal der Gemeinde von Jesus in der Zeit des Antichristentums ist. Erich Schnepel aus „Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus“ Seite 129 

Ja abba Vater, lass uns geistlich wachsen, dass wir groß genug sind, wenn wir alle gemessen werden. Endlich wird dann nicht mehr gemessen zu welcher Gemeinde ich gehöre, ob ich ein Bruder mit dem man etwas zu tun haben will bin oder nicht. Ja Herr Jesus in Dir bin ich heute in meinem Tempel und bete Dich an. Nichts kann ich ohne Dich tun, aber alles ist mir möglich, wenn Du es in mir tust. Zeige Du mir Deine Werke, dass ich sie tun kann und mache mich zu einem fruchtbaren Ölbaum wie die beiden letzten Propheten, dass sie Menschen genießen können oder von Deiner Wahrheit deutlich Abstand nehmen.   

Donnerstag 22.12.2022 - Danke Vater für die Entwicklungen den letzten Zeit, dass ich mich zunehmend eingebaut in Deinen weltweiten Tempel wahrnehme. Durch das Singen des Liedes "Jesus will uns baun zu einem Tempel" und durch das Aufsteigen lassen meines Gebetes wir weißer Rauch will ich die Fertigstellung dieses Baus unter anderem fördern.