Foto Pixabay

.

Epheser 3,17

Samstag 6.2.2010 – Epheser 3,14-21 Gebet von Paulus um Liebe und Kraft für die Epheser - Epheser 3,17Christus in uns / Die weltweite Kirche - LUBASE 161

Gottes Werke durch Christus in uns – seiner Kirche - herauswachsen lassen, wie eine wunderbare Blüte aus einer Pflanze

Die Faszination:

Epheser 3,17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr,…

Alles erneuern aber kann nur der, der ist und war und immer sein wird. Er führt seine Kirche unablässig weiter; so bringt sie in jeder Epoche eine neue Blüte hervor, Antworten auf die Nöte der Zeit. Die Gesellschaft findet durch die christliche Einheit ein größeres Gleichgewicht: in Gott. Die Menschen finden sich selbst, das Tiefste ihrer Selbst: Christus in ihnen, der nicht nur Wahrheit und Leben ist, sondern auch Schönheit. Christus muss das Leben der Christen durchdringen, in all seinen Ausdrucksformen. Und dazu gehören auch Bereiche, die bislang nur am Rande mit der Religion in Verbindung gebracht wurden. , wie etwa die Kunst. Chiara Lubich aus „Alles sollen eins sein“ Seite 161

Ja abba Vater, wie wunderbar war es doch mein wahres Selbst plötzlich Christus zu finden. Danke dass Du mich nun gelehrt hast, jeden Morgen auf die Knie zu gehen und das Gebet des Paulus zu beten, dass Du nach dem Reichtum Deiner Herrlichkeit uns an Kraft zunehmen lässt. Wie wunderbar ergänzen sich die Aussagen von Oswald Chambers und Chiara Lubich. Das ist der Jesuslauf, dass der überschwengliche Reichtum Christi immer mehr deutlich wird und so immer besser gelebt werden kann.

Dienstag 18.8.2020

Ja danke Vater, heute morgen wächst in mir die Sehnsucht, dass Du in Deiner Kirche meiner Stadt eine Blüte zu Deiner Ehre aufwachsen lässt. Du sollst es durch uns tun können, wann immer, aber möglichst bald. Aktiviere Du uns, solch eine wunderbare Blüte hervor zu bringen.