Apostelgeschichte 21,27-22,30 Paulus wird in Jerusalem verhaftet und hält eine Rede vor dem Volk - 57 nach Christus

Apostelgeschichte 22,6-21 Paulus berichtet vor dem Volk von seiner Bekehrung und seinem Missionsauftrag

Apostelgeschichte 22,6 / Johannes 8,12Die Nachfolge / Jesus das Licht - GRÜBVJ 98

Foto Fotolia

.

Mittwoch 28.9.2016 – Der Fokus: Apostelgeschichte 22,6-21 Paulus berichtet vor dem Volk von seiner Bekehrung und seinem MissionsauftragApostelgeschichte 22,6 / Johannes 8,12Die Nachfolge / Jesus das Licht - GRÜBVJ 98

Jesus in uns heller leuchten lassen, indem wir sein Wort in uns zunehmend mehr zur Wirkung kommen lassen und ihm umfassend nachfolgen

Die Faszination:

Apostelgeschichte 22,6-8 Doch auf dem Weg nach Damaskus, kurz vor der Stadt, geschah etwas. Es war um die Mittagszeit, als plötzlich vom Himmel her ein helles Licht aufleuchtete; ein unbeschreiblicher Glanz umstrahlte mich von allen Seiten.Ich stürzte geblendet zu Boden und hörte eine Stimme zu mir sagen: 'Saul, Saul, warum verfolgst du mich?' 'Wer bist du, Herr?', fragte ich, und die Stimme erwiderte: 'Ich bin der, den du verfolgst - Jesus von Nazaret.'

Johannes 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. - Jesus sagt uns damit, dass er Licht in die Dunkelheit der Menschen bringt. Wo er ist, wird die Welt heller. Wer es wagt sich auf ihn einzulassen, der tappt nicht im Finstern herum, der ist nicht orientierungslos., dessen Leben wird heller und glücklicher. - Die Worte von Jesus und sein Verhalten strahlen Licht aus. Da erhellt sich der dunkle Horizont. Sie bringen Licht in das Dunkel unserer Gedanken und Gefühle. Auf einmal wird uns alles klar. Wir sehen den Dingen auf den Grund. Wir erkennen die Wahrheit allen Seins, und wir erkennen unsere eigene Wahrheit. Anselm Grün aus „Bilder von Jesus“ Seite 98

Ja mein lieber Rabbi, ich brauche wieder neu Licht in meinem Leben, Ich kann nicht mehr wie ein Leuchtkörper sein, den Du erleuchtest. Stört Dich etwas, dass Du Dich nicht hochdimmen kannst. Ich gebe wieder auf mehr sein zu wollen und von selbst scheinen zu wollen. Du brauchst unsere Dunkelheit, wenn Du unser Licht sein willst. Ich brauche jetzt wieder Licht, für die nächsten Herausforderungen. Sei mein Licht!