Offenbarung 5,1-14 - Das würdige Lamm das das versiegelte Buch öffnen kann und dafür angebetet wird - ca. 95 nach Christus

DIE VORAUSSCHAU: JOHANNES - DIE OFFENBARUNG DER ZUKUNFT DER MENSCHHEIT

Offenbarung 5,1-7 Die Würde des Lammes das versiegelte Buch zu öffnen 

Offenbarung 5,2 - SCHWZM 93 - Die Geschichte

Offenbarung 5,8 – Das Gebet als Regierungsbeteiligung – SCHWZM 96

Offenbarung 5,8 Die Anbetung des Lammes

Foto Fotolia

Offenbarung 5,2

Montag 8.12.2014 – Fokus: Offenbarung 5 - Offenbarung 5,2SCHWZM 93 - Die Geschichte

Des Welträtsels Lösung immer mehr erkennen, um entspannt aufleben und erwarten können, bis es entgültig gelöst wird, wenn Jesus wiederkommt. Foto Fotolia

Die Ermutigung:

Offenbarung 5,2 Und ich sah einen starken Engel, der verkündete mit lauter Stimme: Wer ist würdig, das Buch zu öffnen und seine Siegel zu brechen?  

Die Weltgeschichte im ganzen ist für die Menschheit aller Jahrtausende ein großes Rätsel. Die gesamte Menschheit hungert nach dessen Auflösung. Manche führen die Fragen und Rätsel der Welt bis in Schwermut und Verzweiflung. Es liegt eine tiefe Trauer über der Menschheit, weil sie durch ihre eigene Geschichte keinen Durchblick hat. Teilausschnitte aus der Geschichte einzelner Völker und Rassen werden wohl niemals verständlich, aber eine Gesamtlösung der Menschheitsgeschichte ist niemandem zugänglich. Und doch brauchen wir diese, um wirklich leben zu können. – In Jesus löschen sich alle Fragen und Schrecken der Weltgeschichte. In ihm kommen wir zur Ruhe. Er gibt uns neuen Durchblick, dass wir Grund für unser Leben bekommen. Erich Schnepel - Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus?  Seite 93 

Bilddatenbank Bundestag

Offenbarung 5,8

Mittwoch 8.12.2010 – Der Fokus: Offenbarung 5,1-7 Die Würde des Lammes das versiegelte Buch zu öffnen - Offenbarung 5,8Das Gebet als RegierungsbeteiligungSCHWZM 96

Unseren Platz als Christen einnehmen und uns an der globalen und genialen Regierung unseres Königs beteiligen, dass er seine Ziele – auch durch unsere Unterstützung im Gebet – umsetzen kann

Der Lebensstil: 

Offenbarung 5,8 Und als es die Schriftrolle nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lamm nieder. Jeder von ihnen hatte eine Harfe, und sie hielten goldene Schalen in den Händen, die mit Weihrauch gefüllt waren. Der Weihrauch sind die Gebete derer, die zu Gott gehören!

Die Gebete der Heiligen haben unmittelbaren Anteil an seiner Regierungsgewalt. Dass die Schalen aus Gold sind will uns sagen, dass nur geläuterte Gebete in den Gang der großen Geschichte eingreifen. Selbstsüchtige Gebete mögen keine Regierungsgewalt ausüben. Aber die Welt- und Gottesgeschichte wird durch die Gebete der Gemeinde Jesu vorwärts geführt, die von allem Selbstsüchtigen gelöst sind und in geläuterter, klarer Weise um das Kommen des Reiches Gottes ringen. Erich Schnepel aus wie „Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus“ Seite 96

Ja abba Vater, wie zunehmend weißer, ganz reiner  Rauch sollen meine Gebet zu Dir aufsteigen. Danke für die Inspiration gerade heute, wo es wieder einmal darum geht, ob und wie durch Gebet etwas in einer Region vor Dir erreicht werden kann. Ich habe den Eindruck, dass die Regierungsbänke leer sind, die Du für uns bereit gestellt hast. Ich setze mich heute wie ein neu gewählter Minister wie im Bundestag auf meinen Sitz und nehme meinen Platz ein. So lehre du mich jetzt so zu beten wie es Dir allein gefällt, dass möglichst viele Gebete von mir einmal in den goldenen Räucherschalen gesammelt werden konnten. Vergib mir, dass ich es mit dem Gebet in meinem Leben lange Zeit locker genommen habe. 

So versammle Du Deine deutschen Repräsentanten in deinem Bundestag und lass so viel wie möglich weißen Rauch aufsteigen. Wir sind nicht hineingewählt worden, sondern durch das Blut Deines Sohnes hineingekauft worden. So organisiere Du uns, dass Du in unserer Stadt, in unserem Land und auf der ganzen Welt durch uns regieren kannst. So inspiriere Du durch Deinen heiligen Geist die Besprechungen heute.