Epheser 4,15

Foto Fotolia

.

Mittwoch 26.6.2019 – Die Chronik: Die Vollendung der PauluslehreDer Fokus: Epheser 4,1-16 Die Mahnung zur EinigkeitEpheser 4,15Charles H.SpurgeonAngeschlossen an das Haupt Christi

Mit der Person und dem Wesen von Jesus Christus verschmelzen, dass er uns als Einzelne und als Gemeinschaften einfach koordinieren und bewegen kann

Der Lebensstil:

Epheser 4,15 Lasst uns fest zur Wahrheit und zur Liebe stehen und in jeder Hinsicht zu Christus, unserem Haupt, hinwachsen.Von ihm her wird der ganze Leib zusammengefügt und durch verbindende Glieder zusammengehalten.

Wenn wir unter der Gnade reif werden wollen, so müssen wir zu Jesu kommen, in seine Gegenwart, müssen in dem Sonnenschein seines milden Lächelns einsteigen. Wir müssen liebliche Gemeinschaft mit Ihm pflegen. Wir müssen den Anblick seines Angesichts aus der Ferne aufgeben und nahe herzutreten, und wie Johannes das Haupt an seinen Busen schmiegen; alsdann werden wir erfahren, dass wir zunehmen in der Heiligung, in der Liebe, im Glauben, in der Hoffnung, ja, in jeder köstlichen Gabe. Gleichwie die Sonne zuerst nur den Gipfeln hoher Berge aufgeht, und sie mit ihren Strahlen vergoldet, und so dem Auge des Wanderers einen unvergleichlichen Anblick bereitet: so ist's eine der wonnevollsten Erfahrungen in der Welt, wenn man die feurige Glut vom Lichte des Geistes das Haupt eines Heiligen verklären sieht, der in geistlicher Gestalt, einem Paulus gleich, alle seine Genossen überragt, bis dass er gleich einem mächtigen, schneebedeckten Alpenriesen vor seinen Miterwählten die Strahlen der Sonne der Gerechtigkeit wiederstrahlt, und den Schimmer seines Glanzes hoch aufleuchten lässt, dass alle es sehen und ihren Vater im Himmel preisen können. Charles H.Spurgeon aus Evangeliums.net

Ja mein lieber Rabbi, Du sollst mit der ganzen Genialität und Kraft Deiner Persönlichkeit mein Haupt sein. In Dir allein finden wir Menschen, als Paar, als Gemeinschaft, als Gemeinde und als Ökumene zusammen. Es ist wunderbar Dein Wesen wahrzunehmen, immer mehr Deine Liebe zu erkennen, zuerst aus den Beziehungen die Du mit den Menschen Deiner Zeit auf der Erde hattest und nun mit dem Menschen heute, die mit Dir dem Auferstandenen und Erhöhten Gemeinschaft haben. Ja ich wachse in Dich hinein und Du sollst in mich hineinwachsen, dass ich das Glied an Deinem Leib sein kann, dass Du benutzen kannst. Inspiriere Du mich heute und gliedre mich noch mehr in Deinen Leib ein, dass Du uns benutzen kannst.