Vorlage

Onlinebilder Bing

Matthäus 28,20

Donnerstag 29.4.2021 – Der Fokus: Matthäus 28,16-20 Das Vermächtnis von Jesus an seine Jünger - Matthäus 28,20 - Das Vermächtnis von Jesus an seine Jünger - Dora Rappard

Gemeinsam als seine Jünger, zunehmend eins mit der Vollmacht von Jesus und eins mit seinem Auftrag, ihn als Begleiter unseres Lebens wahrnehmen und in Beziehung mit ihm leben

Die Ermutigung:

Matthäus 28,20 Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.  

Das war der Abschiedsgruß Jesu an seine Jünger bei seiner glorreichen Himmelfahrt. Jedes Wort hat eine tiefe Bedeutung. Siehe -, merkt auf, es ist etwas Großes, was ich euch verkündige. Ich -, Jesus, der sein Leben für euch gelassen hat. Bin -, eine immerwährende Gegenwart. Bei -, ganz nahe, an eurer Seite. Euch -, ihr meine Jünger, die ihr an mich glaubt. Alle Tage -, so oft die Sonne wieder aufgeht, dürft ihr es neu erfassen: Jesus, die Sonne der Gnade ist da. An guten Tagen wie an bösen Tagen ist Immanuel bei euch. Bis an der Welt Ende -, an jedem Ort, zu jeder Zeit, überall und immer. - Aber darf jeder von uns sich diese Verheißung zueignen? Siehe, eine große unausgesprochene, aber heilige Bedingung ist da. Das Wort galt damals und gilt heute noch denen, die im Glauben Jesu angehören. Ihnen ist die Verheißung so gewiss, dass sie darauf bauen im Leben und im Tod. Millionen von Menschen haben sie wahr erfunden. Auf einsamen Krankenlagern, in Verfolgung und Gefängnis, in Trauer und Not, auf Schlachtfeldern verwundet und verlassen, hat man von bebenden Lippen das Zeugnis vernommen: Ich bin nicht allein; denn Jesus ist bei mir. Dora Rappard aus Evangeliums.net

Ja Vater im Himmel, mach uns – Deine Jünger - mit dem Anliegen eins, dass Du Deinem Sohn alle Macht gegeben hast im Himmel und auf Erden, dass wir lernen Jünger zu machen und dass wir in Deine Begleitung durchs Leben gehen. Lehre uns dass alles zusammen gehört. Integriere diese Wahrheiten in uns. Nur gut, dass wir immer zuerst anfangen können zu Dir zu kommen, in aller unserer Unzulänglichkeit.