01. Machtkämpfe nach dem Tod von König Saul - 2.Samuel 1-4

2.Samuel 3,21REDLHG 131 - Jesus als König - Jesus Du bist König ...

Freitag 12.8.2011 - Lesung: 2.Samuel 1-3 - Zitat: 2.Samuel 3,21REDLHG 131 - Jesus als König - Jesus Du bist König ...

Im Gefolge des Königs aller Könige siegesgewiss den Schlachten in und um meine Leben entgegensehen, die er anführt.

Der Königsweg: 2.Sam 3,21 Und Abner sprach zu David: Ich will mich aufmachen und hingehen und ganz Israel zu meinem Herrn, dem König, versammeln, daß sie einen Bund mit dir machen und du König seiest, nach deines Herzens Lust. Also entließ David Abner, und er ging in Frieden hin. – Es gibt gute Gründe dafür, zur Tat zur schreiten und diesen Tag zum Krönungstag des Königs der Könige in Ihrem Herzen zu machen. Er wird dann in ihrer Erinnerung weiter leben, als der Zeitpunkt, an dem sie sich völlig von Satan abgewandt haben und in das Heer des Königs aller Könige eingetreten sind. Welch ein Unterschied, völlig dem Einen zu gehören, der noch nie eine Schlacht verloren hat. Alan Redpath REDLHG 131

Ja abba Vater, Du hast einen König eingesetzt, der alle Gewalt hat im Himmel und auf Erden, in dessen Reich die Liebe regiert, die sich mit der Zeit gegen alles durchsetzen wird, was sich ihr in den Weg stellt. Ich möchte morgen bei Dir eine besondere Audienz mein König, um Dich wieder neu als meinen König zu bestätigen, dabei soll Deine Salbung verstärkt auf mich übergehen. Du sollst wissen auf welcher Seite ich stehe. Ja und ich möchte Abner nacheifern, dass alle Dein Königtum anerkennen und sich jeden Tag zunehmend mehr von Dir regieren lassen. Deine Macht und Gewalt sollen hier auf der Erde auf unnachahmliche Weise sichtbar werden. Du gewinnst alle Schlachten in meinem Leben, von dieser Gewissheit kann ich ausgehen und leben. Ich reihe mich heute wieder neu ein in Deinen Triumpfzug ein.