Foto Fotolia

Offenbarung 17,15

Dienstag 21.12.2010 - Der Fokus: Offenbarung 17,1-18 Die große Hure Babylon und das unbesiegbare Lamm Gottes - Offenbarung 17,15Allein vor Gott verantwortlich sein und bleiben - SCHWZM 218

Gegen den Strom der Masse – auch unter der Wasseroberfläche unsichtbar - schwimmend, Jesus Christus nachfolgen, der sich vom Massentreiben nicht beeinflussen lies

Der Lebensstil: 

Offenbarung 17,15 Und der Engel sagte zu mir: "Die Wasser, an denen die Hure sitzt, sind Scharen von Menschen aus allen Völkern und Sprachen.

Das Zeitalter der Masse hat auch die Gemeinde Jesu schon angesteckt. Die zwei oder drei die im Namen Jesu zusammenkommen, gelten oft nicht viel. Es müssen Massen sein. Und doch wiegt in den Augen von Jesus der eine, der sich zu ihm hält, eine ganze Welt auf. Nicht Quantität sondern Qualität gilt im Reich Gottes. Die Hingabe an Jesus ist die einzige Möglichkeit, um nicht in der Masse unterzugehen, sondern ein selbstständig, geprägter Mensch mit geistigem Eigenleben zu bleiben. Erich Schnepel aus „Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus?“ Seite 218 

Ja mein lieber Rabbi, heute rufst Du mich erneut zur Entscheidung, Dir nachzufolgen als Einzelner, so wie ich es verstehe. Und doch möchtest Du mich einbinden in Deinen Leib. Ja so lasse ich mich auf ein weiteres Paradoxon ein. Befähige mich gegen den Strom zu schwimmen, der dem Weltgericht zufließt und lass mich weiter daran erstarken. Mein Leben soll Deine Qualitäten in allem was ich tue hervorbringen. Ich bin mir auch nicht dazu zu schade mit dem Mammon Geschäfte zu machen, wenn ich mich durch seinen Geist nicht anstecken lasse.